Autor Thema: DB zum Inventarisieren von CD's/DVD's gesucht  (Gelesen 3694 mal)

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
DB zum Inventarisieren von CD's/DVD's gesucht
« am: 24.03.05 - 11:50:26 »
Hallo Ihr,

ist einem von euch schonmal sowas über den Weg gelaufen? Hintergrund: Wir archivieren hier unsere "alt"-Daten auf CD/DVD's und das Tool was wir derzeit nutzen (Cd-Finder auf'm MAC) ist  in dieser Umgebung nicht wirklich nutzbar (nicht Multiuserfähig; Läuft nur auf MAC etc).

Das Ding macht nichts anderes als den Namen der CD/DVD sowie das Inhaltsverzeichnis einzulesen. Beim Doppelklick auf den Dateinamen wird man höfflichst aufgefordert das entsprechende Medium einzulegen und die Datei wird geöffnet.

Danke schon mal im voraus

Thorsten

P.S.: bevor jetzt die tollen Tips mit selber bauen etc. kommen. Ich Admin und Support und leider nix Programmierer :'(
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: DB zum Inventarisieren von CD's/DVD's gesucht
« Antwort #1 am: 24.03.05 - 13:30:51 »
Zitat
bevor jetzt die tollen Tips mit selber bauen etc. kommen. Ich Admin und Support und leider nix Programmierer   

Ist ein Grund, aber kein Hindenis das trotzdem mal anzufangen. Ein klein wenig Programmierkenntnisse von Notes braucht jeder Admin...

Nein im Ernst - für lau wirst Du das vermutlich kaum kriegen....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline borstolone

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 29.03.05 - 11:53:06 »
wäre auch dringend an einem solchen Tool interessiert.

Grüsse, Borstolone
An der Tiefburg 6
69121 Heidelberg

0170-2946602

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #3 am: 29.03.05 - 12:12:01 »
Geb Martin völlig Recht.
Muß man in diesem Land offiziell "Entwickler" sein, um eine Notes Datenbank zu erstellen, die ein paar Daten in Dokumenten abspeichert?
Ich
- greife bin doch auch administrativ für meine Test- und Entwicklungsserver verantwortlich.
- schreibe doch auch Administrationsdokumentationen.
- berate Administratoren für Anwendungen, für die ich verantwortlich bin. 
Und das ganze für Notes, DB2, Websphere und Tomcat (die letzten beiden z.Zt. nur zu Hause).
Ein bischen über den Tellerrand schauen, kann nicht so schädlich sein.

Systemintegration nimmt in der Bedeutung auf jeden Fall ständig zu. Und gerade dort ist es wichtig, wenn man verschiedene Sichten kennt.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 29.03.05 - 12:15:19 »
wenn es nicht unbedingt Notes sein muss, dann schaue dir mal http://www.whereisit-soft.com/ an
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 29.03.05 - 14:38:59 »
Geb Martin völlig Recht.
Muß man in diesem Land offiziell "Entwickler" sein, um eine Notes Datenbank zu erstellen, die ein paar Daten in Dokumenten abspeichert?
Ich
- greife bin doch auch administrativ für meine Test- und Entwicklungsserver verantwortlich.
- schreibe doch auch Administrationsdokumentationen.
- berate Administratoren für Anwendungen, für die ich verantwortlich bin. 
Und das ganze für Notes, DB2, Websphere und Tomcat (die letzten beiden z.Zt. nur zu Hause).
Ein bischen über den Tellerrand schauen, kann nicht so schädlich sein.

Systemintegration nimmt in der Bedeutung auf jeden Fall ständig zu. Und gerade dort ist es wichtig, wenn man verschiedene Sichten kennt.

Hi,

ich geb dir völlig recht, würde gerne Programmieren (insbesondere, weil die Grundlagen etc. da sind) aber dagegen sprechen derzeit ca. 180 User nebst entsprechenden Servern etc.. Bin leider neben dem Notesadmin (Glücklicherweise mit entspr. Lehrgängen) noch sonstiger Admin und Desktopsupport für WIN und MAC. Und das wird sich in den nächsten 2 Jahren wahrscheinlich auch nicht ändern  :-(

Gruß Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 03.04.05 - 01:46:26 »
Hat nicht Thomas Völk sowas geschrieben und hier im Forum bereits zur Verfügung gestellt ? Funk' mal Thomas an. Könnte sein, dass es dieser Link war: http://www.atnotes.de/index.php?topic=16072.msg96592#msg96592

Auf jeden Fall was ausbaufähiges (hierbei sind natürlich auch Programmierkenntnisse gefragt). Ich halte das aber für ein sehr interessantes Thema (für AtNotes OpenSource), an dem ich ich mich beteiligen würde - ich sammele derzeit auch Backup-CDs auf Spindeln. Und ich wüsste, wie man diese CDs in Notes-DBs Directory-mässig einlesen könnte. Aber momentan: Die Zeit ...

Bernhard

Offline Pascal

« Antwort #7 am: 13.05.05 - 14:25:11 »
Hallo

unter diesem Link findest Du eine DB, wenn Du sie ein wenig anpasst geht das sicher auch

Gruss
Pascal
http://www.atnotes.de/index.php?topic=21549.0

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz