Autor Thema: Mail´s zu einem bestimmten Zeitpunkt versenden  (Gelesen 6221 mal)

Offline eppcon

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Mail´s zu einem bestimmten Zeitpunkt versenden
« am: 24.03.05 - 11:34:41 »
Hallo zusammen, ich möchte Mail´s zu einem bestimmten(nicht alle) Zeitpunkt versenden hier ändert sich aber immer das Datum und die Uhrzeit sowie der Empfänder.
Was gibt es hier für Möglichkeiten

Vielen Dank

Driri

• Gast
Re: Mail´s zu einem bestimmten Zeitpunkt versenden
« Antwort #1 am: 24.03.05 - 11:38:03 »
Das ist mit Bordmitteln nicht möglich. Da mußt Du schon mit Programmierung eine eigene Lösung schaffen.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 24.03.05 - 11:39:17 »
Oh das sind wieder Angaben die zum Raten auffordern.- Könntest du nicht vielleicht ein klitzekleinwenig spezifischer sein?

So aus dem Bauch heraus, Zeitgesteuerter Agent mit Konfigurationsdokument. Wenn es sich denn dauend ändert, ein Konfigurationsdokument pro Lauf. Halte ich zwar für etwas fragwürdig als Konstruktion sollte aber funktionieren.
Die Frage ist bloß, was passiert wenn jemand vergisst das nächste Konfigurationsdokument einzutragen. Dann müsste man noch einen Agent schreiben, der überwacht wieviele Läufe maximal noch möglich sind und ab einer bestimmten Anzahl Alarm schlägt.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 24.03.05 - 11:43:11 »
Entsprechend der Angaben ist auch meine Antwort ausgefallen. Aus der Frage kann man so alles mögliche deuten.

Offline eppcon

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 24.03.05 - 11:47:25 »
Nun ich möchte jeden Monat zwei bis drei Mails an verschiedene Personen mit verschiedenen Text versenden allerdings zu einer bestimmten Uhrzeit wo ich nicht im Büro bin. Ich hoffe dies ist jetzt eindeutiger;)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 24.03.05 - 11:49:05 »
Zitat
Nun ich möchte jeden Monat zwei bis drei Mails an verschiedene Personen mit verschiedenen Text versenden allerdings zu einer bestimmten Uhrzeit wo ich nicht im Büro bin. Ich hoffe dies ist jetzt eindeutiger;) 

Die Infos sind jetzt kaum aussagekräftiger...
Woher kommen die Mails? Haben die immer denselben Inhalt? Muss es zwingend aus Deiner MailDB heraus versendet werden?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline eppcon

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 24.03.05 - 11:53:27 »
Ok dann so gesagt, ich erstelle eine neue mail, gehe aber nicht auf senden sonder möchte hier auswählen können zu einem bestimmten Datum und einer bestimmten Uhrzeit senden.
Vielen Dank

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #8 am: 24.03.05 - 20:02:50 »
Du könntest das Programmieren bzw. programmieren lassen.
Notes bietet AFAIK keine Möglichkeit die mitgeliefert wird.

Aber die Realisierung ist sicherlich kein Akt. Man könnte z.B. eine separate DB nehmen für solche Mails. Dort passt man dann die Mail-Maske an. Ein Agent macht den Rest.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #9 am: 24.03.05 - 20:07:20 »
warum das Rad immer wieder neu erfinden; gib den Leuten, die das schon realisiert haben eine Chance http://www.mailscheduler.net/ Klar, das ist nicht für LuLU zu bekommen; aber mach es erst mal selber; gute Software kostet gutes Geld !
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #10 am: 24.03.05 - 20:09:56 »
warum das Rad immer wieder neu erfinden; gib den Leuten, die das schon realisiert haben eine Chance http://www.mailscheduler.net/ Klar, das ist nicht für LuLU zu bekommen; aber mach es erst mal selber; gute Software kostet gutes Geld !

Meinst Du damit mich, Ulrich?

Ich wusste es jedenfalls nicht, dass es dazu schon SW gibt. Man kann ja nicht jede Notes-App kennen die es draußen so gibt.
Danke daher für den Hinweis.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #11 am: 24.03.05 - 20:11:44 »
@TMC:

Nein, du warst nicht gemeint; den Link habe ich aber schon mehrfach im Zusammenhang mit immer der gleichen Frage gepostet.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz