Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Inline Image in doc einfügen...

<< < (3/3)

FriFra:

--- Zitat von: dirk_2909 am 24.03.05 - 09:20:31 ---Und was soll dieser "Stempel" genau erzwecken? Eine Signatur des Docs.

Wie wäre es denn mit einer richtigen Signatur von Faxen und Mails.
Ist für den Empfänger doch auch sicherer?!

Dirk

--- Ende Zitat ---

Das weiss ich auch nicht... da muss ich auch nicht drüber nachdenken. Es gibt noch genug "bekloppte" die auch auf computer-generierten Faxen und sogar in eMails einen Stempel wollen... wozu?... ich weiss es nicht ::)

@Thomas Schulte: Danke.... Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :-[ ;)

TMC:

--- Zitat von: FriFra am 24.03.05 - 09:07:58 ---RtLib hat ein etwas merkwürdiges Lizenzmodell, danach kann ich die rtlib zwar lizensieren, aber eben fest an eine ReplicaID gebunden... das nützt mir herzlich wenig, da meine Entwicklungs-DB's normalerweise andere ReplicaID's haben als die Produktiven... und ich werde mir nicht für eine einzige DB mehrere Lizenzen kaufen.
--- Ende Zitat ---

Gut, das wären dann 2 Lizenzen. 198 EUR. Wenn man bedenkt, dass 1 Stunde Notes-Dienstleistung leicht mal 100 EUR / Stunde kosten kann, ist das IMHO ein sehr fairer Preis. Ich bin der Meinung, er ist zu billig, für das was die Lib kann und welche Zeitersparnis die Lib unter'm Strich einbringt.
Wenn man sich deswegen komplett in DXL einarbeiten muss, um das sauberst zu bewerkstelligen, dann rechnet sich dies IMHO mehrfach. Wobei da DXL eh ein Workaround wäre. Base64-Umwandlung ist auch mit Vorsicht zu geniesen im Hinblick auf Geschwindigkeit.

Aber Du hast wohl mittlerweile eh eine Alternativlösung gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln