Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

von 5.06a direkt auf 6.51 oder erst über 5.12 ?

<< < (2/4) > >>

Axel:
Hi,

ich habe bereits mehrere Server von 5.0.8dt. auf 6.5.3dt. hochgezogen. Es gab nie Probleme.

Auf eines solltest du beim Installieren des LanguagePacks, neben dem was Andreas schon geschrieben hat, noch achten. Wähle beim Installieren des LanguagePacks auf jeden Fall die Option Replace, sonst hast du u.U ein Durcheinander an Sprachen.

Axel

wrh$:
Hallo zusammen,

ich würde gerne dieses Update Thema noch einmal lebendig machen:
und zwar habe ich aktuell vor ein 5.0.10 Server (EN) auf 6.5.5 (EN) upzudaten. So wie ich hier gelesen habe soll das ganz gut klappen. Meine Frage ist welche Installation Variante vom 6.5.5 Server sollte ich verwenden? Ein normales Installations Package oder ein Incremental Package? (Update von 5.0.9 auf 5.0.12 und dann auf 6.5.5 halte ich für unsinig - besser wäre direkt auf 6.5.5)
So wie ich es sehe, sollte die Installation mit der Normal-Variante des Domino Servers reichen, oder? Nach Installation, Starten des Servers sollte der Design Task alle DB´s aktuallisieren oder? Läuft dort nichts schief? Habe zwei DB´s auf dem R5 drauf (eine CRM und eine selbstentwickelte DB, nichts großes). Und genau mit diesen DB´s hab ich etwas panik, denn diese müssen nach Update 100% laufen. Was ich nicht genau weiss ist, was passiert mit dem ODS 41? Wird er automatisch auf 43 upgedatet? Kann man dies verhindern durch eine Design Update Sperre in dem DB-Eigenschaften? Am liebsten hätte ich gern, dass diese beiden DB´s überhaupt nicht angepackt werden vom Design Update.

Ok ich hoff ihr könnt mir einigermapen helfen.....!

koehlerbv:
Deinen Fragen kann man entnehmen, dass es Dir am nötigen Know-How und Basiswissen fehlt, um dieses Update vorzunehmen. Ich bin mir sicher, dass Du nicht nur an den Punkten, die Du genannt hast, Probleme hast, sondern dass es weitere Punkte gibt, die Du nicht beherrschst.
Aus meiner Sicht hast Du zwei Möglichkeiten:
- Hole Dir einen kompetetenten Dienstleister
- Baue Dir eine Testumgebung auf und lese gründlichst das Redbook zur Migration - und gehe dabei jeder Frage nach, die Dir noch nicht klar ist.

Bernhard

Glombi:

--- Zitat ---Habe zwei DB´s auf dem R5 drauf (eine CRM und eine selbstentwickelte DB, nichts großes). Und genau mit diesen DB´s hab ich etwas panik, denn diese müssen nach Update 100% laufen.

--- Ende Zitat ---
Du kannst NICHT davon ausgehen, dass die Datenbanken nach der Migration 100% laufen. D.h. vor Umstellung der Produktion musst Du einen Testserver installieren und dort die Datenbanken testen.
Ich habe nun etliche Migrationen von R4/R5 nach R6 bei Kunden begleitet und es gibt das eine oder andere wo es nicht 100% läuft.

Es gibt zudem Tools - bspw. Teamstudio Migration Filters - die das Design nach bekannten Issues durchsuchen.

Andreas

wrh$:
naja ich sag mal so........bin zert. domino admin/designer....wobei das zweite aktuell eher zu mein ding ist.
nun das redbook hab ich mir durchgelesen.....spätestens vor admin exam. allerdings is mir wenig davon geblieben......besser noch....bislang hab ich produktiv keine domino version auf eine höchste upgedatet. abgesehen von  diversen test die man eigentlich nich so richtig ersnt nimmt auf vms, weil sie keine auswirkung auf produktivumgebung haben.

daher frag ich lieber vorsichtig nach.......

dieses Tool "Teamstudio Migration Filters" is mir bislang unbekannt......is frei verfügbar?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln