Hallo,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, wobei es sich ja bei der DB um ein TicketingSystem handelt. So etwas haben wir bei uns schon im Einsatz. Ich habe mich da vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Also ich suche folgendes:
Es soll mehr so eine "interene DB" für Notes Mitarbeiter in unserer Firma werden. Also mal ganz trivial gesagt:
User hatte z.B ein Problem mit seinem Kalender. Er konnte z.B. einen Termin nicht speichern..
Wenn ich jetzt das Problem lösen muss, möchte ich zunächst in die DB schreiben Kategorie: Kalender , Schlagworte: Termin nicht speichern und dann möchte ich die Lösung des Problems dahin schreiben. Somit soll halt der Lösungsweg von bestimmten Probs beschrieben werden aber nicht in Bezug auf den User sondern in Bezug auf das Problem.
Im Prinzip soll es uns helfen in unserer "Einarbeitungszeit" schneller Probleme zu lösen (weil wenn einer es schon gemacht sollte es ja in der DB stehen) Weiterhin soll es dazu dienen dass an unserer Hotline mehr Probleme gelöst werden können und ich somit nicht soviel zu tun habe
Nein es soll halt eine "Anleitung" werden wie man ein bestimmtes Problem lösen kann.
Was dabei wichtig ist, ist dass man nach den Schlagwärtern suchen kann und das ganze nach Kategorien anzeigen lassen kann..
Gruß
schiba82