Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
JavaAgent vs. neue Zeile (Newline)
sudsaat:
Hallo Martin,
der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabe mit Java eine Historie zu ergänzen und somit benötige ich ebenfalls einen Zeilenumbruch.
Dein Workaround für Domino 5 scheint in Domino 8 nicht mehr zu klappen (zumindest nicht wie in deinem Fall bei reinen Textfelder ohne Multiple-Values).
Hast du zufällig auch eine Lösung für Domino 8 parat? Multivalue und TextList kann ich leider nicht einführen.
Grüße Thomas :)
pram:
Habt ihr schon mal den Character 0 ( \x00 oder wie auch immer man das in Java schreibt) probiert?
Hintergrund: ein @UrlEncode("Platform"; "Wert1" + @newLine +"Wert2") ergibt: Wert1%00Wert2
Gruß
Roland
sudsaat:
Hi Roland,
habs gerade mit '\u0000' auf Windows getestet, das Resultat ist, dass in Notes der String ab dieser Stelle abgeschnitten wird, also aus:
--- Code: ---"Das ist ein " + '\u0000' + "Zeilenumbruch"
--- Ende Code ---
wird in Notes:
"Das ist ein"
..und der Rest fehlt leider :(
Sonst noch eine Idee? Ist immens wichtig, da der Kunde das ohne Zeilenumbrüche nicht akzeptiert und "geht mit Java und Notes nicht" wikrt irgendwie lächerlich :)
Danke und Grüße
Thomas
Peter Klett:
Mein Vorschlag ist sicherlich eine Krücke, aber von Java habe ich nicht wirklich Ahnung.
Wie wäre es denn, (falls es wirklich nicht funktionieren sollte), die Historie in ein Feld zu schreiben und keine Zeilenumbrüche, sondern stattdessen eine definierte Zeichenfolge ("\n" oder sonst etwas, was einigermaßen sinnvoll aussieht) zu schreiben. In der Maske wird dann nicht das so gefüllte Feld angezeigt, sondern ein Feld "berechnet zur Anzeige" mit der Formel @ReplaceSubstring (Feldname; "\n"; @Newline).
Ist nicht wirklich toll, aber wenn die Kundenakzeptanz dran hängt und es nur ein Historienfeld ist ...
pram:
Ich kann den Vorschlag von Peter noch etwas ausbauen:
ein @ReplaceSubstring(@Char(13);@Newline) in der Eingabeumsetzung sollte ggf schon reichen.
du brauchst halt noch ein ComputeWithForm was aber ggf. Nebenwirkungen mit sich bringt
(zur Not ein Temp-Doc erstellen und dies mit einer simplen Form berechnen die nur ein berechnetes Feld enthält und anschließend das Item in dem das Ergebnis der Berechnung landet ins Original kopieren)
... zugegeben ein ziemlicher Hack...
Gruß
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln