Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Listenfeld
stitze:
mh ich schreibe den array gar nicht direkt in das listenfeld sondern basstel mit erst nen string zusammen? nicht richtig so?
ne ein ein single value feld, besagt doch nur das ich einen wert auswählen darf oder?
wir sind gezwungen durch styleguide den + operator zum konkatieneiern zu benutzen, ich weiss die diskussion hatten wir schonmal ich hab auch hier im betrieb darauf verwiesen aber ... naja.
Semeaphoros:
Ach, Du willst die Auswahlliste aufbauen?
Dann in ein Multivalue-Feld (hidden) speichern und per Formel in die Auswahlliste reinnehmen.
koehlerbv:
Dieses Konstrukt
For i = 0 To UBound( Array ) + 1
wird zu einem Laufzeitfehler führen, da Ubound + 1 "out of range" ist.
Bernhard
stitze:
Zu Eins, ja ich möchte eine Auswahlliste aufbauen, aber es soll nur möglich sein 1 wert auszuwählen.
zu zwei, nee führt nicht zu nem out of range ;), wenn ich nicht plus 1 addiere läuft er die schleife einmal zu wenig durch, hat mich auch gewundert, aber es ist so, schwöre :)
dirk_2909:
Wenn Du eine Auswahlliste aufbauen willst, dann brauchst dum dem Feld nicht die Werte übergeben.
Du musst die Werte einem berechneten mehrfachwerte Feld (evtl- berechnet zur Anzeige, Wert = FeldName) zuweisen.
Deswiteren brauchst Du ein zweites Feld vom Typ Dialogliste (Beispiel). In der "Formel für Auswahl" trägst Du das 1. feld ein.
Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln