Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Listenfeld

<< < (3/4) > >>

stitze:
Ich will das feld aber über ls füllen und nicht über ne formel oder sonst was und ich will auch kein dialogfeld um das feld zu füllen.

dirk_2909:
Ich habe auch nicht bestritten, dass das Feld per LS befüllt wird.

Du hast gesagt, dass es möglich sein soll 1 Wert auszuwählen. Dazu musst Du dem Benutzer eine Auswahlliste zur Verfügung stellen.

Beispiel:
Feld 1 = tmpMyAuswahl = berechnet zur Anzeige, mehrfachwerte
Feld 1 wird über LS befüllt.

Feld 2 = fldAuswahl = bearbeitbar, Listenfeld (oder was du auch immer möchtest), keine Mehrfachwerte zulassen
Formel für Auswahl = tmpMyAuswahl

Dirk

stitze:
Hi Dirk,

jo so sollte das klappen, Danke, ich probier das mal ;)

stitze:
Jo danke Dirk so hat es funktioniert.

Gibt es aber keine Möglichkeiten Werte direkt in ein Listenfeld zu schreiben, ich denke da zum Beispiel an ReplaceItemValue.
Oder kann ich einen Array an ein Listenfeld übergeben oder ne Textliste???

Mit freundlichen Grüßen

stitze

TMC:
@Stitze

--- Zitat von: stitze am 23.03.05 - 14:40:12 ---Gibt es aber keine Möglichkeiten Werte direkt in ein Listenfeld zu schreiben, ich denke da zum Beispiel an ReplaceItemValue.
Oder kann ich einen Array an ein Listenfeld übergeben oder ne Textliste???
--- Ende Zitat ---

Ich glaube Du verwechselst hier die Begriffe Array/Textliste/Listenfeld bzw. Dir ist der Unterschied nicht klar. Schau Dir das mal in der Designerhilfe und/oder in einem Buch an.

Natürlich kannst Du mit der ReplaceItemValue Methode der NotesDocument-Klasse direkt in ein Item z.B. Werte schreiben. Das hast Du doch oben schon gemacht mit "doc.Listenfeld = StringArray" ??? Du hast Da nur die "Extended Class"-Syntax angewendet, siehe Designerhilfe unter der ReplaceItemValue-Methode.

@Bernhard

--- Zitat von: koehlerbv am 17.03.05 - 13:39:19 ---For i = 0 To UBound( Array ) + 1
wird zu einem Laufzeitfehler führen, da Ubound + 1 "out of range" ist.

--- Ende Zitat ---
Ich bin mir jetzt nicht sicher was Du hier mit "Out of Range" meinst. UBound gibt doch ein Integer zurück. Ich würde da jetzt erwarten dass die For-Schleife dann eben zum Ubound-Rückgabewert + 1 durchlaufen wird, aber kein "out of Range"...
Eher hätte ich hier die Befürchtung, dass der Veriablenname "Array" intern schon vergeben ist. Bin mir aber nicht sicher, scheinbar ist des das nicht. Sollte man IMHO aber trotzdem vermeiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln