Autor Thema: Column options  (Gelesen 1009 mal)

Offline Andreas Kramer

• Frischling
  • *
Column options
« am: 16.03.05 - 16:23:10 »
Hallöchen, hier kommt leider wiedermal eine Anfängerfrage.

Ich habe eine kleine Datenbank gezaubert.

Dazu habe ich eine Eingabemaske erstellt.
Innerhalb dieser Maske kann man perRadio button verschiedene Kategorien auswählen.

Für jede Kategorie habe ich dann auch ein VIEW erstellt.

Das ganze ist nun in einem Frameset eingebettet. Top+navi+mainframe

So besuche ich nun meine Datenbank via Webbrowser und wähle einen View. Bekomme ich auch eine Liste mit einträgen.

Mein Problem ist nun folgendes. Die 1. Spalte ist blau hinterlegt, sie muss also ein Hyperlink sein. Klicke ich nun auf den (hier im Beispiel "Name") dann lädt der Browser kurz, und zeigt dann aber im mainframe nichts neues an. Er sollte dann eigentlich detailierte Informationen zum Namen ausspucken.

Wenn ich das ganze in Notes selber mache funktioniert das, dort arbeite ich aber auch ohne Frames.

Ich nehme es liegt daran, dass wenn ich auf den Namen klicke die Datenbank nicht weiß in welchem Frame sie die Informationen anzeigen soll. Wo also kann ich dies einstellen?

Ich bin euch sehr dankbar
 Andreas.

Driri

• Gast
Re: Column options
« Antwort #1 am: 16.03.05 - 16:27:09 »
Einstellen kann man das im Frame des Framesets. Dort kannst Du in den Eigenschaften den Zielframe für Verknüpfungen angeben.

Kannst Du denn das Dokument öffnen, wenn Du über das Kontextmenü den Link in einem neuen Browserfenster öffnest ?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz