Autor Thema: Lotus MAs haben jetzt einen Webblog  (Gelesen 1812 mal)

Marinero Atlántico

• Gast
Lotus MAs haben jetzt einen Webblog
« am: 15.03.05 - 19:52:04 »
Inside Lotus Webblog.
http://www-128.ibm.com/developerworks/blogs/dw_blog.jspa?blog=416

Direkt auf der ersten Seite ein langer Eintrag zum absolut brandheissen innovativ-Thema Client on the Linux or some such...  ;D
Zitat
Thoughts on IBM Lotus Software and the marketplace. Our InsideLotus bloggers represent many different organizations within the company, including product management, sales, marketing management, the certification program and IBM Software Services for Lotus.
...fällt schon auf, dass es dort 8 Einträge gibt und 13 mal das Wort Workplace fällt.  ;D

« Letzte Änderung: 15.03.05 - 19:58:22 von Marinero Atlántico »

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Lotus MAs haben jetzt einen Webblog
« Antwort #1 am: 16.03.05 - 14:43:32 »
Super Einschlaflektüre,

immer wenn ich nicht einschlafen kann besuche ich diese Seite und schwupp, schon falle ich ins Bett wie ein Stein. Sorry, aber das ist kein Weblog, das ist eine Aneinanderreihung von Banalitäten aus der IBM/Lotus Welt. Immerhin trauen Sie sich und man kann kommentieren, die Fotos sind teilweise auch ganz lustig und man kann sich persönlich davon überzeugen, wie wenig Ahnung ein Vice President IBM Software Services for Lotus doch haben kann (das ist aber ganz sicher kein IBM Phönomen). Aber es muß mir ja auch nicht gefallen. Ich finde das Magazin Focus auch uninteressant und trotzdem haben die jede Woche Millionen von Lesern.
PS: Im übrigen gibt es den Weblog schon ein paar Monate, neu ist er also nicht.
« Letzte Änderung: 16.03.05 - 14:45:05 von heini_schwammerl »

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #2 am: 16.03.05 - 15:52:33 »
An dich hab ich gedacht, als ich den Link von Ed Brill entdeckt habe  ;D
Der hassenswerteste Satz war jener in dem verlinkten Duffbert Artikel:
Zitat
"will allow a designer to use the forms paradigm to quickly develop J2EE applications without manually generating the vast array of J2EE code that is standard with most J2EE applications."
oder im Kommentar von Chris Reckling:
Zitat
We're also providing a standardized way to deal with a document-oriented collaborative system, using XML and J2EE, while hiding some of the complexities of J2ee from the user.
... das schürt wieder diese Ignoranz.
J2EE Entwickler generieren hochkomplizierten Code von Hand und die Domino Smarties haben jetzt dieses brilliante Wundertool an der Hand. Schürt wieder Erwartungen.
Als ob es nicht andere Ansätze gäbe Dokument-orientierte Ansätze kollaborativer Systeme zu standardisieren. Oder auch andere Ansätze der automatischen code Generierung.
Wenn ich mir die Pläne zu EJB3 anschaue, dann sind da verdammt viele Ansätze von xDoclet, hibernate und vermutlich auch JDO und springframework verwurstet. Und jeder weiss es. Und jeder findet es gut, weil es dann übersichtlicher wird, weniger tippen und man vor bestimmten Komplexitäten geschützt wird.
Machen einen Mann zum SpecLead, der eine erfolgreiche EJB-Entity Beans Alternative entwickelt und designed hat, um ihr Zeugs einfacher zu machen und stellen sich dann hin, dass das andere alles sehr viel Hand-Coding beinhaltet und sie den Entwickler vor Komplexitäten schützen. Scheissendreck. Das tun alle anderen auch.

Das stört mich wahnsinnig an Lotus.IBM.
Auf Websphere.IBM werden solche fragwürdigen Angeberstatements nämlich einfach nicht gemacht.

Axel

überdies scheint das Startup Unternehmen "Deutsche Bank" hauptsächlich Studenten beschäftigen. Warum sonst sind ca. 50% der Artikel im dt. Javamagazin über Studenten-Alternativen mit einer Menge "Handcoding" (haha) wie struts und hibernate von Mitarbeitern dieses Unternehmens.
« Letzte Änderung: 16.03.05 - 15:56:23 von Marinero Atlántico »

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #3 am: 16.03.05 - 17:08:29 »
Zitat
J2EE Entwickler generieren hochkomplizierten Code von Hand und die Domino Smarties haben jetzt dieses brilliante Wundertool an der Hand.
Das liegt daran, dass wir auf der hellen Seite der Macht stehen 8)

Zitat
überdies scheint das Startup Unternehmen "Deutsche Bank" hauptsächlich Studenten beschäftigen. Warum sonst sind ca. 50% der Artikel im dt. Javamagazin über Studenten-Alternativen mit einer Menge "Handcoding" (haha) wie struts und hibernate von Mitarbeitern dieses Unternehmens.
Jetzt muss ich sarkastisch werden: Warum erreichen die wohl sonst nur ihr 25% Ziel, wenn sie Leute im Kilo rauswerfen...
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #4 am: 16.03.05 - 18:29:43 »
Jetzt muss ich sarkastisch werden: Warum erreichen die wohl sonst nur ihr 25% Ziel, wenn sie Leute im Kilo rauswerfen...

2 Möglichkeiten:  ;D
a) Du verstehst meine Ironie nicht
b) Du tust so als ob du meine Ironie nicht verstehst und willst mich zu einem weiteren Rant verleiten.

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #5 am: 16.03.05 - 21:38:31 »
Ich habe einfach versucht die Ironie zu ironisieren... 8)
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #6 am: 17.03.05 - 08:37:48 »
MOT (MegaOffTopic)

Und ich glaube, ich bringe bald ein Buch raus: Marineros gesammelte Signaturen!
Oder ich fülle diese Wanda the Fish - Datenbank auf den Linuxkisten damit ;-)

Grins, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz