Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon DBCompactor 1.0
Mark³:
hab sogar gefunden woher das kam:
http://www.martinscott.com/designlibrary.nsf/0/EBA22F745D437ACF85256C08001DF397?opendocument
Von Ray La Tulippe hab ich damals sehr profitiert...
TMC:
Es gibt im Web auch ein Tool, das ähnlich wie das von Manfred die DB's komprimiert, allerdings kann das noch vielschichtiger konfiguriert werden.
Leider habe ich gerade keinen Link parat, muss in der Fa. nochmal nachsehen. Aber soweit ich noch weiß war da eine dll im Spiel.
Wir haben vor 1-2 Jahren was ähnliches gesucht gerade für unseren Außendienst und dann letztendlich was eigenes geschrieben auf Basis von NotesDatabase.Compact (damals gab es ja auch noch nicht den madicon Compactor ;))
Seit ND6 gibt es ja auch die CompactWithOptions - Methode, wo man noch mehr beeinflussen kann.
Manfred Dillmann:
Hallo Matthias,
>>Seit ND6 gibt es ja auch die CompactWithOptions - Methode, wo man noch mehr beeinflussen kann.<<
Ich verwende nur 'B' (inplace with file size reduction). Viele der sonstigen Optionen sind auf dem Client nicht relevant bzw. bringen nichts oder nicht viel.
Grundsätzlich dachte ich auch daran, viele weitere dieser Optionen in der Anwendung zur Auswahl anzubieten. Für uns Notes-Freaks wäre das sicher klasse - man klickt sich ja gerne "seine Auswahl" zusammen... :)
Wenn man aber mal die Haupt-Zielgruppe - Aussendienstler mit einem Notebook - betrachtet, ist denen oft schon der Umstand, überhaupt komprimieren zu müssen, zu viel.
Also lautete das Motto: So einfach wie möglich (Genial einfach...) und das Teil soll ordentlich seinen Job machen (Hintergrundausführung). Und ich denke, dass es das auch tut.
Gruß
Manfred
datenbanken24:
@madicon DBCompactor 1.0:
Klein aber fein !
Öffnen - ein Button - Los gehts.
Erfolgserlebnis in 1 Minute. Sowas braucht die Welt.
Hab's getestet - und sofort bestellt.
Gruß,
Uwe
TMC:
Keine Frage, Manfred, Dein Tool macht das was es soll. Die Zielgruppe triffst Du damit auch 100%. Plug (äh Click) and Play.
Die von mir o.g. App kostete ein vielfaches, war etwas unübersichtlich und es gab da Einschränkungen (AFAIK war da eben u.a. eine dll im Spiel). Link suche ich noch raus, falls es den noch gibt.
Wer also hier was für DAU's suchst und nicht selber programmieren will oder kann, ist sicherlich mit Deiner Anwendung gut bedient.
Ein wenig schade höchstens, dass es den Compactor nur für R6 gibt, da AFAIK viele noch Versionen <R6 einsetzen.
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln