Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

ein Bild in einer Maske dynamisch anzeigen? geht sowas?

<< < (3/3)

animate:
Ich meine "Microsoft Forms 2.0 Image".

Ich hab aber keine Ahnung, ob das damit funktioniert. War nur ne Idee, weil ich den Mediaplayer für etwas überdimensioniert halte, wenns nur darum geht, Bilder anzuzeigen

Jenson:
eine Lösung über ein Image Control wäre mir auch lieber. Ist das Image Control bei jedem Windows System vorhanden? (2000, XP ?).

Ich habe es momentan nun mit einem Webbrowser Control gelöst das zur Anzeige das Thumbnail-Bild über den HTTP Server von Domino lädt. Da fängt dann aber schon der spass an. Das geht solange gut wie die Domain gleich bleibt. Zumindest ist es ein zusätzlicher Parameter der konfiguriert werden muss.

Jenson

HaPe:
Hi Jenson,

da würde ich aber den Media Player dem IE control vorziehen. Einal klappt dann auch offline.

Außerdem kannst du die das mit dem Contol für einen Bild von einem Webserver sparen. Du kannst das Bild dirkt mit HTML in Notes Client anzeigen. (So war es in der Open Picture DB im orginal auch gemacht).

Die Ladezeiten der Mediaplaer contol sind sehr kurz. Wenn man die Form öffnet ist keine verögerung zu bemerken. Vom öffnen der Form bis zum anzeigen des Bildes vergeht weniger als 1 Secunde.

Gruß
  Hape

rar:
So, hab wiedermal ein Thema ausgegraben ;-)

Ich möchte auch ein Bild, das in einem Konfigurationsdok als Anhang abgespeichert ist in einer Seite anzeigen.
Wie HaPe es vorgeschlagen hat, speicher ich das Jpg im Postopen ab, habe aber Probleme beim anzeigen.

Beim open

--- Code: ---Set wmp = Source.GetObject("Windows Media Player")
call wmp.open("Mein Pfad")
--- Ende Code ---
kommt aber die Meldung Instance member OPEN does not exist.
Kann mir bitte jem,and sagen woe ich den Mediaplayer richtig mit dem Bild befüllen kann? Bzw ob es eine Alternative dazu gibt?

lG

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln