Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
ein Bild in einer Maske dynamisch anzeigen? geht sowas?
Jenson:
Hallo zusammen,
Ich habe Dokumente in einer 6.5 Domino DB. Diese Dokumente enthalten JPG Dateien als Attachments. Eines der Attachments ist eine Thumbnail-Grafik. Diese möchte ich gerne in der Maske darstellen um den Benutzer das Laden der recht grossen angehängten Dateien zu ersparen wenn es nicht die richtige Grafik ist.
Gibt es nun eine Möglichkeit diese Thumbnail-Grafiken darzustellen? Ich habe auch mal überlegt ob ich die Thumbnails bereits beim abspeichern der Dokument ein ein Richtext-Feld schreibe, aber ich habe es nie soweit hinbekommen dass die Grafika uch angezeigt wird. Es war immer nur ein Link auf das Dokument vorhanden oder das Dokument war direkt als Attachment vorhanden.
Bin für jeden Denkanstoss dankbar.
Jenson
diali:
mit @Funktionen geht es so:
--- Code: ---@PostedCommand([EditGotoField]; "RTFeld" );
@PostedCommand([FileImport]; "JPEG Image"; Pfad + "\\" + dateiname)
--- Ende Code ---
und mit Script so:
--- Code: ---Call uidoc.GotoField("RTFeld")
Call uidoc.Import("JPEG Image", Pfad + "\\" + dateiname)
--- Ende Code ---
Gruß
Dirk
Jenson:
so geht es leider nicht bei mir, da ich die Dokumente nicht mit der Maske selber speichere sondern per LotusScript. Da funktioniert dann das Setzen des Cursors in ein Feld nicht so wie es aussieht. Ich bekomme immer die Meldung
"Document Command not available"
Jenson
diali:
Du müsstest das Dokument im UI und im EditMode öffnen, dann geht es.
Für das BackEnd habe ichs noch nichts gefunden bzw noch nicht benötigt.
TMC:
--- Zitat von: diali am 15.03.05 - 12:37:30 ---Für das BackEnd habe ichs noch nichts gefunden bzw noch nicht benötigt.
--- Ende Zitat ---
Hmm, eine Möglichkeit wäre da wohl ein Workaround über DXL, wenn man das unbedingt über's Backend braucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln