Danke erstmal für eure Hilfe,
ich habe den Agenten jetzt ans laufen bekommen (lag wirklich an dem fehlerhaften Methoden-Namen).
Jetzt hat sich leider ein neues (und hoffentlich auch letztes) Problem aufgetan:
- ich starte den Java-Agenten wie erwähnt aus Lotus Script
- bevor ich den Agenten starte, initialisiere ich das aktuelle Dokument und speichere es
(eine Art Zwischenspeichern, um auf RichText-Felder zugreifen zu können) wie folgt:
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = ws.CurrentDocument
Call uidoc.Save
...einige Berechnungen auf/mit RT-Feldern
- danach erst starte ich den Java-Agenten ( mit Call agent.run(doc.NoteID) )
- der Agent stellt ebenfalls einige Berechnungen an und schreibt diese Ergebnisse in
verschiedene Text-Felder des Dokumentes
- wenn ich noch im Java-Agenten nach dem Füllen der Text-Felder den Befehl doc.Save() aufrufe,
erhalte ich einen Replikations-Konflikt, weil ich das aktuelle Dokument bereits in Lotus Script
initialiert und gespeichert habe
- lasse ich im Java-Agent den Befehl doc.Save() weg, läuft der Agent ohne Probleme, aber
nach Schließen (und vorherigem Speichern mit Call uidoc.Save) und Neu-Öffnen des Dokumentes
sind die Felder, die der Agent gefüllt haben sollte, leer!!
Warum werden die Änderungen, die der Java-Agent im Dokument vornimmt, nicht gespeichert, obwohl ich vor dem Schließen des Dokuments in Lotus Script nochmal speichere (mit Call uidoc.Save)?
Ich hoffe, ich habe mein Problem deutlich genug ausgedrückt und ihr könnt mir helfen
Gruß, Simon