Hallo,
wie ich eine Zeichenkette in einem RT-Feld finden kann, weiss ich jetzt. Was mache ich aber, wenn ein Zeilenumbruch innerhalb der Zeichenkette ist? Dann findet die FindAndReplace-Methode es nicht mehr. Das Chr(10) und Chr(13) wird ja als "||" dargestellt, was die Methode aber nicht als Zeilenumbruch identifiziert.
Hintergrund:
Über einen Agenten suchen wir Zeichenketten in diversen Dokumenten einer DB. Alle Treffer (wo wurde das Wort gefunden) und eine beliebige Anzahl von Zeichen rechts und links vom Suchwort sollen in einem "Trefferdokument" angezeigt werden. SO kann dann individuelle entschieden werden, welcher Treffer auch ersetzt werden soll.
So weit so gut.
Damit ich möglichst genau den ausgewählten Treffer (zu ersetzenden Treffer) auch ersetze und nicht alle Treffer des Suchworts, muss ich die Zeichen links und rechts nehmen und diese Zeichenkette in meinem Dokument finden.
Wenn in der Zeichenkette (links vom Suchwort & suchwort & rechts vom Suchwort) nun ein Zeilenumbruch ist, findet die FindAndReplace-Methode die Zeichenkette nicht mehr. Ich habe auch schon alle Umbrüche aus der Zeichenkette entfernt und dann danach gesucht, aber so findet der Agent in dem RT-Feld auch nix. So suche ich ja nach einer Zeichenkette ohne Umbruch, während das RT-Feld aber einen Umbruch hat....
Also wie ich es mache, mache ich es falsch. Hat mich jemand verstanden und kennt eine Lösung? Bin auch mittlerweile nicht mehr sehr weitsichtig....