Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Domino 6.5.3FP1 - http-Performanceprobleme ?

<< < (2/7) > >>

JoJo:
Der letzte Eintrag in diesem Thread ist zwar schon mehr als 15 Monate alt, für mich ist das Thema aber aktuell. Ich brauche Literaturtips zum Thema

Wie man als Admin die Performance eines Domino-Webservers verbessern kann.

Also ist "Performance Considerations" zwar hilfreich, aber nicht genau das, was ich brauche. Ausserdem kenne ich es ja schon, wie ihr seht. Ansonsten habe ich aber leider - abgesehen vom Redbook "Domino Tuning Parameters in notes.ini" - nix Brauchbares gefunden. Weder hier im Forum, noch auf notes.net....

Ralf_M_Petter:
Interessant wäre jetzt aber ob du die selben Probleme wie der Ursprungsposter hast. (Antwortzeiten von über einer halben Minute) oder ob du einfach nur bessere Performance haben willst?

Falls es dir nur um Performance geht, dann wäre ein eigner Thread wohl besser, da hier OT.

Grüße

Ralf

JoJo:
Ja ich habe auch Antwortzeiten von mehr als 30 Sekunden. Allerdings denke ich, dass ich daran schon mit einer einzigen Maßnahme viel verbessern kann:

Den Wert des Server-Doku-Feldes "Number active threads" vom Defaultwert 40 auf was auch immer anheben.

Aber selbst hier wären (schrifliche) Erfahrungswerte fein. A la unter welchen Rahmenbedingungen waren welche Werte bei anderen sinnvoll. Spart Zeit.

Der Webserver ist übrigens 6.5.4FP2. Die Version passt auch ganz gut zum Thread. Mir ist es aber natürlich egal, ob dieser Thread oder ein anderer...

Ralf_M_Petter:
Ist bei dir der Server unter Last, wenn das Phänomen auftritt, oder hast du das immer. Hast du den Tip mit dem Reverse Lookup schon angeschaut?

Grüße

Ralf

JoJo:
Danke für die neuerliche Rückmeldung. Einstweilen hab' ich mir noch fast nichts angesehen. Ich wurde am Freitag beauftragt, bis Ende Juli eine Lösung zu finden.

--- Zitat ---Hast du eventuell die DNS Suche beim HTTP Task im Serverdokument aktiviert
--- Ende Zitat ---

Der Wert neben dem statischen Text "DNS lookup:" im Serverdoku/Internet Protocols/Http ist Disabled Ich nehme an du hast das gemeint!?!

Die miserablen Responsezeiten stehen in direktem Zusammenhang mit der Last, sind aber wohl ebenfalls auf die Konfiguration zurückzuführen. Responsezeiten von 15 - 30 Sekunden und mehr gibt's aber nur zu Bürozeiten. Jetzt (17:05) dauert der Abruf ein- und desselben Formulars keine 3 Sekunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln