Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mail über SMTP klappt nicht - Ideen benötigt
Semeaphoros:
--- Zitat von: Don Pasquale am 14.03.05 - 12:01:55 ---Kann man unhöflich aussehen ?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist es ja auch nur ein Problem meiner Vorstellungskraft .... ;)
--- Zitat von: Don Pasquale am 14.03.05 - 12:01:55 ---Etherreal ?
--- Ende Zitat ---
Freeware Protocol Analyser (allerdings nur mit einem r, wenn ichs richtig schreiben würde ....... 8) )
http://www.ethereal.com/
m3:
--- Zitat von: Don Pasquale am 14.03.05 - 12:01:55 ---Das telnet Mailserver 25 sagt mir nur, dass der auf Port 25 ein Dienst lauscht, mehr wollte ich nicht sagen.
--- Ende Zitat ---
Danns chau doch mal, ob Du via Telnet auch ein Mail (mit den Daten die das Perl-Script einfuegen wuerde) abschicken kannst. Wenn nicht, siehst Du so genau, wann wo welcher Fehler auftritt. :)
Eine Anleitung, wie man das macht, gibts z.B. unter http://www.leyrer.priv.at/martin/Eigene_Stories_+_News/WCM_Online-News/6732.html
MartinG:
Ethereal halte ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Für mich kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Betracht:
a) die Absenderadresse von Don akzeptiert das System nicht (ist das auch eine "Kundeninterne" Adresse (@kunde.com)
b) der Rechner der das Mail schickt ist auf dem Mailserver nicht freigegeben um an diesen Mails schicken zu können. Dies ist eine Grundeinstellung bei allen Domino und SMTP Servern....
Don Pasquale:
Die SMTP Einstellungen beim LotusServer sind m.E. korrekt
Optionen für Authentifizierung sind
Name : Nein
Anonym : Ja
a3:
Ich habe das Skript durchgeführt, aber egal welchen Absender ich eingebe, alle Absender
( ja ich habe einen gültigen KundenAbsender genutzt)
werden aufgrund irgendwelcher unhöflichkeiten abgelehnt
rejected cause of policy
Was bedeutet das ? Darf ich jemanden hauen ?
Ciao
Don Pasquale
MartinG:
Ich tippe dann auf meinen Fall b), d.h. der Dominoser erlaubt kein SMTP von "Deiner" IP-Adresse...
Müsste so auf die schnelle im Konfigurationsdokument - SMTP Eingangssteuerung - Diese verbundenen Hosts von Anti-Relais-Prüfungen ausnehmen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln