Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mail über SMTP klappt nicht - Ideen benötigt

<< < (3/3)

Semeaphoros:
Einverstanden, Martin, Ethereal ist eine Kanone, manchmal aber trotzdem die schnellste Antwort .... :)

Auch ich vermute, dass die Einstellung im Konfig-Dok zu finden ist. "because of policy" heisst normalerweise, dass irgendwo eine Ausschlussregel besteht....

Ah, das ist ja ein 6er, da könnte auch eine Server-Rule eine Rolle spielen.

Don Pasquale:

--- Zitat von: MartinG am 14.03.05 - 15:59:30 ---Ich tippe dann auf meinen Fall b), d.h. der Dominoser erlaubt kein SMTP von "Deiner" IP-Adresse...

Müsste so auf die schnelle im Konfigurationsdokument - SMTP Eingangssteuerung - Diese verbundenen Hosts von Anti-Relais-Prüfungen ausnehmen...

--- Ende Zitat ---

Ich habe leider nur einen englischen Admin Client, meinst Du folgenden Punkt ? Gibt es noch andere Einstellungen die ich prüfen sollte ?

Router/SMTP
 - Restrictions and Controls
 -  - SMTP Inbound Control

Deny connections from the following SMTP internet hostnames/IP addresses:

Lossa:
Hi,

ich miche mich jetzt einfach ein.

Ja das ist eine der Möglichkeiten.
Im Bereich SMTP-Inbound des Konfig. Doks gibt es dererlei verschiedene "Policy" Einstellungen. Also einfach prüfen was wer darf.

MartinG:
Genau, ich würde mal versuchen mit Thunderbird oder direkt per Telnet versuchen eine Mail zu schicken ob das geht...

helo firma.de               # Eröffnen Sitzung
mail from:karl@dall.com         # Absender angeben
rcpt to:fritz@test.de         # Empfänger angeben
data                  # Text eingeben und mit Punkt abschließen...

m3:

--- Zitat von: MartinG am 21.04.05 - 12:56:51 ---Genau, ich würde mal versuchen mit Thunderbird oder direkt per Telnet versuchen eine Mail zu schicken ob das geht...
--- Ende Zitat ---
Wie ich auch schon in Posting #7 erwähnte, aber auf mich hört ja niemand  :'( ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln