Sonstiges > Offtopic
Microsoft schnappt sich Groove
machineslave:
ich glaub fast, dass Microsoft nun wohl mit aller Gewalt ein Stücken vom Groupware-Kuchen abhaben möchte. Bin mal gespannt, ob die's schaffen.
Semeaphoros:
Jetzt? da gabs schon einige erfolglose Anläufe. Und das hat MS ganz sicher nicht aufgegeben, der Markt ist gross und hat noch immer Wachstumspotential, während der reine Messaging-Markt langsam gesättigt ist.
Marinero Atlántico:
@eknori: +1 ;D
Diese Emotionen werde ich nie verstehen. ???
Open Source führt imho dazu, dass sich der Markt der traditionellen Hersteller konzentriert.
Solange es keine wirklichen Monopole gibt, finde ich es nicht weiter schlimm.
IBM vertritt keine humanistischeren Werte als Microsoft.
Und openSource? Auch nicht.
Hier ist z.B. das Manifiesto der sehr guten codeHaus:
http://www.codehaus.org/Manifesto (s. Punkt 10).
Eins von der ihren Projekten haben die Guantamo genannt (löscht Methoden für die der Entwickler keine unit tests geschrieben hat automatisch aus dem source code).
JBoss-Mitarbeiter haben nachweislich auf theserverside.com Konkurrenten unter falschen Namen angegriffen.
Semeaphoros:
Ja, Axel, Emotionen sind dazu da, dass man sie nicht versteht. Trotzdem werden sie schamlos ausgenutzt, wie Du richtig angedeutet hast.
Marinero Atlántico:
Ich kann verstehen, wenn man emotional mit seiner eigenen Firma verbunden ist oder mit der, für die man arbeitet. Aber andere Firmen?
Personen können vielleicht für eine gewisse Zeit sehr glaubwürdig sein (z.B. Sourcebeat-Autoren oder 95% der Javaranch Bartender oder 10% der Ranch Hands). Unternehmen nicht.
Das ganze Gedönse mit dem Image ist sowieso in den Händen des Marketings und für die sind Emotionen Arbeitsmaterial. Wer das nicht durchschaut, ist selber Schuld.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln