Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

JPEG-file aus dem Internet in ein Rich Text Feld einfügen

<< < (4/5) > >>

Jenson:
habe das Beispiel mit dem Web Control mal ausprobiert. Das funktioniert soweit eigentlich ganz gut. Allerdings muss sich das Dokument in dem das Control eingebettet ist im Edit-Modus befinden damit das Control die URL lädt, sehe ich das richtig ?

Ich habe das PostOpen - Event verwendet wie im Thread angegeben.

Jenson

datenbanken24:
Der einzige, den dieser Thread nicht interessiert,
scheint der Initiator selbst zu sein...

Und ohne ihn ist - wie Bernhard oben schon erwähnte -
alles nur Raterei und Zeitverschwendung.

animate:

--- Zitat von: Jenson am 15.03.05 - 13:35:11 ---habe das Beispiel mit dem Web Control mal ausprobiert. Das funktioniert soweit eigentlich ganz gut. Allerdings muss sich das Dokument in dem das Control eingebettet ist im Edit-Modus befinden damit das Control die URL lädt, sehe ich das richtig ?

Ich habe das PostOpen - Event verwendet wie im Thread angegeben.

Jenson

--- Ende Zitat ---

da gibts ne Einstellung in den Objekt-Eigenschaften "Objekt beim Lesen starten" oder so ähnlich.
ich glaube, das wirkt sich nur auf neue Dokumente aus...

Teletambi:
Hallo Forum,

sry, dass ich erst jetzt wieder auf meinen Thread antworte ... war für ein paar Tage im Urlaub.

Die zuerstellende Notes-Anwendung läuft nicht im Web sondern ausschließlich mit dem Notes Client. Rechtlich gibt es keine Probleme die Bildchen aus dem Web zu nutzen.

Ich will halt nur diese Bilder in ein RichText Feld bringen und dort anzeigen.  Wenn ich das Bild aus dem Web herunter lade und dann über die Import ins NotesDokument bringe, ist dies auch ein möglicher Weg. Aber ich möchte den Nutzern diesen Umwegersparen.

Eine Möglichkeit wäre sich das Bild temporär auf die Platte zuziehen, den Import durchzuführen und dieses File auf der Platte wieder zu löschen.

Den letzten Teil habe ich schon hinbekommen aber den ersten Teil (File aus den Web downloaden ohne Benutzerzutun ohne Benutzereingriff) da habe ich noch Probleme. Das ganz so auch nur mit NotesBoardMitteln funktionieren.
Gibt es da vlt. eine Möglichkeit das mit Jave zu implementierten?

Gruß Teletambi

koehlerbv:
Reicht da nicht rechter Mausklick aufs Bild, "Copy image", Wechsel zu Notes, Click ins RTF und "Einfügen" ? Allein das Ermitteln der URL dürfte doch schon schwieriger sein als dieser "Handbetrieb".

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln