Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

JPEG-file aus dem Internet in ein Rich Text Feld einfügen

(1/5) > >>

Teletambi:
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem: Unter einer bestimmten URL befindet sich ein JPEG-File, welches ich gerne in ein Rich Text Item bringen möchte ... also das es auch in der entsprechenden Maske angezeigt wird.

Hat hierzu irgendwer Ideen hierzu?

Gruß Teletambi

koehlerbv:
Das müsstest Du mal näher erläutern. Wozu soll das gut sein ?
Mit Verrenkungen sollte sowas prinzipiell machbar sein, aber das hat Risiken und Nebenwirkungen, die einen verdammt guten Grund für den Stunt erfordern.

Bernhard

animate:
um irgendwas automatisch ausm Web zu laden habe ich immer wget benutzt.
Dazu brauchst du noch WindowsScriptingHost um wget zu starten und warten zu können, bis es fertig mit dem Download ist

Damit solltest du das Bild downloaden können und von seinem Platz auf deiner Festplatte aus ins Feld schieben.

Teletambi:
Hallo,

was ich gerne umsetzen möchte, ist das sich ein Katalog inkl. Artikelnummer in Web befindet. Ich habe nun festgestellt, dass das zum Artikel gehörige Bildchen immer nach der Syntax http://bla bla & ArtikelNummer &.jpeg anzeigen läst.

Nun habe ich mir so gedacht ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte ... importierst du das halt in Notes. Aber wie?

Also habt ihr jetzt vlt. eine Idee? Vielen Dank!

Gruß Teletambi

animate:

--- Zitat von: Teletambi am 11.03.05 - 14:43:45 ---Also habt ihr jetzt vlt. eine Idee? Vielen Dank!

--- Ende Zitat ---

Ähm, naja, also eigentlich steht in Antwort #2 sogar schon mehr als eine Idee...

Kann aber nicht sagen, ob das für dich in Frage kommt, nachdem ich deine genauere Erklärung gelesen habe. Die verstehe ich nicht.

Du möchtest einen Katalog im Web umsetzen? Aber den gibts ja scheinbar schon, weil du hast festgestellt, da gibts Bilder. ??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln