Erst mal danke für eure Antworten!
@KoshNaranek: In der Arbeitsumgebung habe ich versucht, die Mail-Adresse zu ändern, danach ging es aber nicht mehr. Also Fehlanzeige.
@koehlerbv bzw. alle: Ok, mehr Input.
Ich habe eine Weiterleitungsadresse, über die alles abgewickelt wird. Diese leitet die Mails an zwei Adressen weiter.
Zum einen an die Notes-Adresse, die ich nur im Büro abrufen kann und mir - wem erzähl ich das - eine komfortable Oberfläche bietet.
Zum anderen an eine Webmail-Adresse, die ich nur online abrufen kann und deren Oberfläche wirklich armselig ist.
Da ich nicht nur vom Büro aus arbeite, nutze ich beide eMail-Accounts. Problem: Habe ich vom Büro aus geantwortet und der andere antwortet wieder per Reply, kommt dessen Antwort nur im Büro an, nicht aber auf dem Webmailer. Wenn ich dann mal drei Tage nicht im Büro bin, kann das bei manchen Mails echt unvorteilhaft sein. Die einfachste Lösung erschien mir einen dauerhaften ReplyTo zu meiner Weiterleitungsadresse einzustellen, was ja z.B. (hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt...
) bei Outlook Express kein Problem ist.
Soviel zum Input. Vielleicht muss ich mir auch insgesamt ne andere Lösung überlegen. Werde doch noch mal versuchen, eine freie Minute meiner Admins zu erwischen, vielleicht ist da ja doch was zu machen.
Holger