Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Java und Agenten (effizient!)
Marinero Atlántico:
Wo sollen Suchanfragen denn sonst eingetragen werden, wenn nicht in Felder. Felder kann man in Lotus Notes nur in Masken einbinden.
Für mich drängt sich bei solchen Anforderungen der Verdacht auf, dass es den Anforderern zu gut geht. Erhöhe den Druck. ;D
MichaelH:
rofl ;)
--- Zitat ---Erhöhe den Druck
--- Ende Zitat ---
es existiert eine Lösung die wohl über Web läuft (hier dauert die Suchanfrage zwischen 5 - 15 Sekunden). Ich soll es nun auf 0 - 2 Sekunden bringen (mittels LDAP).
Der Aufbau ist (angelehnt an das bestehnde programm), dass ein Agent wohl eine ID ausliest und mir diese an eine Script Lib schickt welche dann meinen Agenten triggert und ihm diese ID übergibt ... [wenn die Notesbegriffe nicht 100% stimmen nicht beissen ich kenne Notes erst seit ner woche ;)]. Ich hab jetzt schon mit meinem Cheffe gesprochen, weil das viel einfacher (für mich logischer) über ne Maske zu realisieren wäre, aber anscheinend will er nicht immer ne Maske durchgehen. Sein kommentar ist nur (dein programm bekommt zwei Strings (1. Suchanfrage, 2. was soll zurückgeliefert werden) [ich darf sogar entscheiden wie er auszusehen hat *freu* ;D] und damit arbeitest du, der rest hat dich nicht zu interessieren). Nur wie es die 2 Strings bekommt ist auch mein Problem :-\
thx das du dir so viel die ohren von mir zublubben lässt :)
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: MichaelH am 09.03.05 - 13:03:06 ---[ich darf sogar entscheiden wie er auszusehen hat *freu* ;D] und damit arbeitest du, der rest hat dich nicht zu interessieren)
--- Ende Zitat ---
... Abschaum
... mit seiner Aufgabe überfordert
MichaelH:
bitte ?
Marinero Atlántico:
den Mitmenschen, den du chef nennst.
... sieht so aus als ob ihr ein Kommunikationsproblem habt.
Ich würd dran arbeiten. von beiden Seiten.
Ich bin manchmal schwierig.
Gestern hab ich z.B. 15 Minute meinem Chef 15 Minuten die Ohren vollgequatscht über Probleme in einer Anwendung, die er vor 3.5 Jahren entwickelt hat. Er bemerkte, dass es vielleicht gut wäre, wenn ich ihm die Schablone zuschicken würde, da er nicht kapiert, was ich meine.
Er wurde nach 15 Minuten auch ein bischen genervt und bittete auf umsteigen auf Email + Schablone zuschicken.
Dabei löse ich Probleme am besten, wenn ich darüber rede ;D
Und es hat echt was gebracht, weil ich hab dann die Lösung gefunden.
Wäre ich an seiner STelle hätte ich das vermutlich früher abgebrochen. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln