Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Java und Agenten (effizient!)

(1/6) > >>

MichaelH:
Huhu :)

ich programmiere eine LDAP Suchanfrage in Java in einem Notes Agenten. (Die Übergabe die der Agent erhält variiert also sehr stark)
Dabei lege ich meinen Source in einem Agenten ab.  Das Primärziel des Projektes ist es, dass es effizient und schnell ist. Sekundärziel ist das der Nutzer möglichst wenig Arbeit hat mit der Gestaltung der Anfrage hat)

Mein Problem ist die Übergabe der Suchanfrage an den Agenten. (ich habe mir ein recht ähnliches thema in diesem Forum hier: http://www.atnotes.de/index.php?topic=17208.0;prev_next=prev
angesehen und auch mir die Beispiele angesehen, die in dem PDF gezeigt werden). Nun wollte ich fragen was der beste / effizienteste Weg ist, dem Agenten den Suchstring zu übermitteln? 
Wenn ich es so machen würde, dass ich ein temporär dokument erstelle, indem dann die gefundenen Daten abgelegt werden, dann müsste ich ja eine Script Libary erstellen, die für mich immer sagt, welches Dokument erstellt wird. Andernfalls müsste ich von dem Agenten der mir die Suchanfrage übermittelt bestimmen, welches temp doc genutzt wird. Dies würde aber jeden Aufruf unnötig komplizieren... Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verdeutlichen. Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Greetz
Michael

Marinero Atlántico:
Wie wird dieser Agent gestartet?
Aus dem Web? --> CGI Variablen (notes designer hilfe).
Aus einem document? AgentContext.getDocumentContext()

Das mit den temporären Dokumenten macht schon mal theoretisch Sinn, wenn auf de externe Ressource (LDAP-Server) etwa aus Sicherheitsgründen nur vom Server zugegriffen werden soll oder eine spezifische Client-Software nötig ist (z.B. DB2 Client).
Allerdings ist dies wirklich grundsätzlich inperformant und zwar IM ERNST.

Warum kann der Agent nicht auf dem Client laufen?
Wenn der code auf einem Server laufen muß, nimm Tomcat. 

MichaelH:
danke für die antwort :)

(Es ist keine Webanwendung)
der Agent kann entweder manuell (läuft auf client) gestartet, event getriggert (läuft auf server) oder gescheduled (läuft auf server) gestartet werden.
Es ist vorgegeben das ich Notes nehme.

Marinero Atlántico:
Ich würd es als ziemlich wahrscheinlich ansehen, dass der User seinen search-query in eine Maske eingibt?
Da kannst du dann im QuerySave oder über einen Button den Agenten triggern.
Im Agenten erhälst du den SuchString über

--- Code: ---pseudocode:
Document docCur = agentContext.getDocumentContext();
String queryString = docCur.getItemValueString("FELDWERT_VON_QUERY");

--- Ende Code ---

MichaelH:
keine maske ... hab ich auch vorgeschlagen, wird nicht gewollt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln