Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Exort von Datenaus Lotus Notes nach Word
koehlerbv:
NotesUIWorkspace.PicklistCollection
TMC:
--- Zitat von: koehlerbv am 09.03.05 - 21:49:20 ---NotesUIWorkspace.PicklistCollection
--- Ende Zitat ---
Ähm, oder einfacher bzw. intuitiver für den Anwender:
Lass den User in einer View Dokumente markieren. Diese arbeitest Du dann entsprechend ab.
Siehe NotesDatabase.UnprocessedDocuments
Allerdings sind dort dann die Dokumente unsortiert. Um diese dann noch sortiert zu bekommen, bevor die mit dem Export loslegst, kannst Du z.B.
[*]die Collection abarbeiten und den entsprechenden (zu sortierenden) Feldwert auslesen in ein Array, z.B. strDocArray(intCount) = doc.Feld(0) & doc.UniversalID
[*]Dann sortierst Du das Array mit einer ArraySort-Routine (gibts auch hier im Forum)
[*]nun dimmst Du Dir ein NotesDocument-Array - z.B. Redim docArrayFinal(coll.Count - 1) as Variant
[*]jetzt eine ForAll - Schleife über das Feldwert-Array strDocArray
[*]In der Forall setzt Du dann docArrayFinal(intCount) = db.GetDocumentByUNID(Right$(i, 32))
[/list]
Nur mal grob aufgezeigt.... ::)
Nimm zum Sortieren der DocCollection aber *nicht* die im Web verfügbaren Routinen, da dort meist mit NotesDocumentCollection.AddDocument gearbeitet wird, was aber nicht zuverlässig funktioniert (falsche Reihenfolge!).
Axel:
Hi,
welche Office (bzw. Word)-Version setzt du denn ein.
Ich frage deshalb, weil ich vor kurzem in eine ganz böse Falle getappt bin. Ich habe in unserer Adressdatenbank eine Serienbrief- und eine Etiketten-funktion eingebaut. Die Steuerdatei erstelle ich dabei genau wie im Script von thoge in Antwort #12.
Wir hatten solange Office 2000 im einsatz und da war alles in Butter, aber nach dem Update auf Office 2003, kam es gerade beim Etikettendruck bei Adressen mit Umlauten zu recht seltsamen Effekten. Teilweise ware chinesische Schriftzeichen dabei.
Nach einigen Versuchen habe ich die Erstellung der Steuerdatei komplett auf andere Beine stellen müssen. Ich habe nun ein Worddokumentmit einer zweizeiligen Tabellen, die für jedes Feld eine Spalte hat. in der ersten Zeile stehen die Feldnamen, die dann in das Serienbrief-Dokument eingefügt werden. Ab der zweiten Zeile füge ich dann die Daten aus Notes ein.
Von Zelle zu Zelle springe in mit
Const wdCell = 12
Set objWord = CreateObject("Word.Application")
objWord.Selection.MoveRight(wdCell)
Wenn ich diese Anweisung in der letzten Spalte der letzten Zeile ausführe, wird eine neue Tabellenzeile angehängt. Das Ganze speichere ich dann als Word-Dokument ab.
Damit funktioniert der Seriendruck dann auch sauber mit Umlauten.
Axel
Semeaphoros:
Hmmm, einmal mehr Zeichensatzprobleme ........... tja ....
MartinG:
...und blauäugig wie ich bin, dachte ich das dieses Thema inzwischen auf Windows Maschinen Geschichte ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln