Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Exort von Datenaus Lotus Notes nach Word
kkleima1:
Da bei uns Lotus Notes 5.0.11 installiert ist, versuche ich nun mehrere Datensätze aus Lotus Notes per NotesSQL in ein Word- Document zu exortieren, finde aber keine richtige Lösung für das Problem. Ansonsten würde mir noch ein MySQL Server zur Verfügung stehen.
Vielleicht hat ja einer eine Lösung für mich.
Klaus
ln-tg:
Warum willst du über NotesSQL nach Word exportieren? Ein Stream in eine Textdatei mit einem Print der Werte und dem anschliessenden Öffnen der Datei in Word geht einfach. Oder ein Agenten, der ein Wordobjekt öffnet und dann mit VBA's TypeText die Daten exportieren.
Thomas
kkleima1:
Vielen Dank für deinen Input, aber hast Du evtl. auch einen Ansatz für solch ein Script?
thoge:
Hallo kkleima1,
guckst Du hier:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=11741.msg65208#msg65208
HTH
THomas
MartinG:
Für den Wordexport gibts eine Unmenge an Beispielen im Internet, zwei davon setze ich ein. Eines ist meine ich aus Eknoris Schatzkiste und eines aus der Sandbox...
Würde auf jeden Fall auch keine Zwischenschritte einbauen, man kommt eigentlich bei "normalen" Dokumenten problemlos nach MS Word (und ich bin kein Programmierer). Was IMHO nicht geht sind Richttext-Felder, bzw. vermutlich gehen die auch über irgendeinen "Bärentrick"...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln