Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Exort von Datenaus Lotus Notes nach Word

<< < (2/5) > >>

thoge:
Hier noch ein Beispiel eines Scriptes, den ich in meiner persönlichen Adressdatenbank einsetze, um einen Geschäftsbrief zu erstellen (Auswahl einer Adresse -> Agent aufrufen in Aktionsleiste).

Als Lib nutze ich "libWord" aus o.a. Link. (an dieser Stelle besten Dank an Axel)

--- Code: ---Sub Initialize

Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim doc As NotesDocument
Dim collection As NotesDocumentCollection
Dim cWord As cWord
Dim strVorlage As String
Dim strTemp As String

Set db = session.CurrentDatabase
Set collection = db.UnprocessedDocuments
Set doc = collection.GetFirstDocument

strVorlage = "C:\Vorlagen\zNotes\z_br_g.dot"

'Neue Instanz der Klasse cWord
Set cWord = New cWord

'Neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellen.
Call cWord.CreateNewDoc(strVorlage)

'Einfügen der Daten in entsprechende Formularfelder
Call cWord.InsertAtTM("Anrede", doc.Anrede(0))
Call cWord.InsertAtTM("Firmenname", doc.Firmenname(0))
Call cWord.InsertAtTM("Strasse", doc.OfficeStreetAddress(0))
Call cWord.InsertAtTM("Firmenadresse", doc.Firmenadresse(0))
Call cWord.InsertAtTM("Land", doc.Land(0))
Call cWord.InsertAtTM("Briefanrede", doc.Briefanrede(0))

'Ausführen eines Makros in Worddokument
Call cWord.ActivateWord ' Word in den Vordergrund

Delete cWord

End Sub
--- Ende Code ---

Wie gesagt, dass ist nur ein kleines Beispiel, funzt aber wunderbar.

HTH

Thomas

kkleima1:
Vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe, aber das ist immer noch nicht das was ich suche.
Beispiel: Verschiedene User stellen in einer DB zum Beispiel eine Anforderung von IT- Material. Nun will ich diese Anforderungen (z.B. 3) in ein Wordformblatt exportieren.
Mit einem Datensatz funktioniert das ja auch hervorragend, aber mehrer Lotus Notes Datensätze in eine einzige Wordvorlage zu exortieren bekomme ich einfach nicht hin. Alles was ich bisher hier gefunden habe exportiert immer nur einen Datensatz in ein Word- Dokument.

thoge:
Hallo Klaus,

aber auch das ist möglich mit der o.a. Lib.

Ich nutze da die Serienbrieffunktion mit der ausgewählte Datensätzokumente einer Ansicht dann in ein einziges Worddokument (vergleichbar mit Etikettendruck) gepumpt werden.

Man muss sich in der lib ein bisschen einarbeiten, die zu erzielenden Ergebnisse sind jedoch sehr gut. Die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.

HTH

Thomas

koehlerbv:
Das "Ich schaffe es nicht" ist auch eine schlechte Aufforderung zur Hilfe: WO sollen wir denn helfen ? WO hast Du ein Problem - es ist doch ziemlich egal, ob ein Dokument (nicht Datensatz - sowas gibt es in Notes nicht) oder mehrere die Daten liefern.

Mehr Input - mehr Output. Das alte Spiel.

Bernhard

kkleima1:
Hallo Thomas u. Bernhard. Vielen Dank für die Hilfe, aber es ist nicht das man es nicht schafft, sondern dass man manchmal halt etwas auf der Leitung steht, und da sind aspekte von aussen ganz nutzbar.
Thomas das mit dem Serienbrief funktioniert ja auch einwandfrei, aber anscheinend stehe ich trotzdem auf der Leitung. Mehrere Dokument aus Lotus Notes in ein und dasselbe Formblatt in Word zu exportieren. da hänge ich halt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln