Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Urlaubsplaner

<< < (2/8) > >>

koehlerbv:
Oder eben sowas  :)

shiraz:
sehr gut! :)

TMC:
Jo, Bernhard, sieht ganz danach aus, also ob in Deiner App auch spezifische Feiertage von Bundesländern berücksichtigt werden.  ;D (hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet  ;))

Wie sieht denn Deine Übersichtsdarstellung aller User bzw. von Usergruppen aus?

koehlerbv:
Die anderen schon genannten Wünsche (halbe Urlaubstage - ob Heiligabend oder Silvester oder eigens gewünschte Tage oder) oder Übersichten nach Abteilungen oder Abgrenzung und Verfall Resturlaub oder ...) sind mit den dargestellten Basisdaten (die ja nicht von irgendwoher kommen  ;D) auch dabei.
Resturlaubstage sowieso (und das kein Nasenbär den Chef linken kann oder zum Nachzählen zwingen), und selbst die "Frisösenregelung" allemal: Wenn die Arbeitstage eben Dienstag bis Sonnabend sind, ist der Montag kein Urlaubstag. Und wer in einem Schweizer Nebental wohnt und ganz, ganz besondere Feiertagsregeln hat - auch dem ist geholfen  ;D Regionen und zugehörige Feiertage werden vom Admin erstellt und der jeweiligen Abteilung zugeordnet.
Das war eine Menge Arbeit und ein interessanter Ausflug nicht nur in die Welt der Bestimmungen, sondern auch ein Ausloten der Möglichkeiten von Lotus Notes. Zwischendurch habe ich auch mal alles (!) wieder in die Tonne gekippt und vollkommen neu aufgesetzt. Man lernt ja ständig dazu  :)

Derzeit in Arbeit (für diese und ähnliche Apps mit Reiseanträge, Beschaffungsverfahren): Abweichende Kalenderjahre.

Bernhard

koehlerbv:

--- Zitat von: TMC am 08.03.05 - 22:16:23 ---Jo, Bernhard, sieht ganz danach aus, also ob in Deiner App auch spezifische Feiertage von Bundesländern berücksichtigt werden.  ;D (hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet  ;))

Wie sieht denn Deine Übersichtsdarstellung aller User bzw. von Usergruppen aus?

--- Ende Zitat ---

Danke, Matthias  :)

Die Übersicht der geplanten und genehmigten Urlaube wird grafisch dargestellt. Jeder Abteilungsleiter sieht nur seine Leute, wobei der Leiter des Leiter des Leiters alles darunter sieht.
Auf Wunsch kann eine bestimmte Abteilung ausgewählt werden, dann wird nur deren Planung dargestellt.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln