Wie ich sehe, herrscht heute hier leider nicht so sonnige Laune...
Leo, daran wollen wir hier arbeiten. Kannst du mal näheres nennen, was es abzustellen gilt ?
Was Dein Problem angeht: Es gibt wohl durchaus ein paar "Mysterien", die sich dann im Nachhinein nicht logisch erklären (und abstellen) lassen. Ich habe gerade eine DB (fremden Ursprungs - benutzt unter R5 und R6 seitens des verantwortlichen Clients): Wenn man dort im EditMode frischerstellte erstellte Attachments im Dokument hat, kommen diese beim Empfänger dahingehend verstümmelt an, dass das Attachment lediglich nur noch ein Image des Attachment-Bildchens beinhaltet, nicht aber das Attachment selber. Komisch: Bei meinen DBs (also made by BK) funktioniert das ohne weiterers. Was haben die damiligen Programmier da nur in DIESER DB gedreht ?
Unter R6(.5.3) funktioniert auch das forward, aber dort wird erstmal eine fehlende Variable (hier: function name) aus der DB bemeckert. Nach meinen bisherigen Studien (auch unter Anwendungen von Tools wie Teamstudio Analyzer) ergibt sich kein erkennbarer Zusammenhang zur Verwendung dieser Lib, deren Inhalt da bemeckert wird. Letzteres wird sich wohl noch finden lassen (die Analyzer-DB muss ich eben noch tiefer auswerten), aber dieses konträre Verhalten R5 / R6 ... Irgendwie ist das eine Situation, aus deren Lösung (oder vor allem dessen unlösbaren Bearbeitung) ich ungerne Gebühren berechnen möchte ...
Diese sporadische "Wunderwelt von Lotus Notes" mag ich dann doch nicht.
Bernhard
PS: Ich bin nach wie vor hoch interesssiert, wie das weitergeht mit Deinem Problem, Leo.