Noch ein klares Wort - zur Wiederholung:
In Views oder Folders kannst Du nur auf Items zurückgreifen, die in den in der View / Folder vorhandenen Dokumenten greifbar sind. Und das muss noch nicht einmal eine Einschränkung darstellen. Daher ja auch mein Vorschlag mit Folders.
Leider habe ich das jetzt verstanden. Das Ganze klang schön einfach für mich aber naja.
Insofern ich Dich richtig verstanden habe:
User klickt auf Outline-Eintrag.
Der startet Aktion.
Aktion fragt nach Kontonummer (entsprechend des Angebots aus SetupDoc).
Aktion grabbelt sich alle passenden Docs zusammen.
Aktion feuert alle evtl. vorhandenen Einträge aus Folder.
Aktion schiebt zusammengegrabbelte Docs in Folder.
Aktion öffnet Folder.
Bernhard
Dies scheint der einzig gangbare Weg zu sein, um Docs zu selektieren.
In der DB läuft es noch etwas anders. Versuche das mal so wie Du zu Umreißen:
Im ProfileDoc gibts ein Field Konten mit Einträgen
Konto A
Konto B
Konto C
usw.
Doc enthält Fields:
Bestandteil1 Konto1 (Dialogliste aus ProfileDoc, Field Konten)
Bestandteil2 Konto2 (Dialogliste aus ProfileDoc, Field Konten)
Bestandteil3 Konto3 (Dialogliste aus ProfileDoc, Field Konten)
usw.
Pro Konto (A,B,C usw.) eine View oder Folder, in denen nur die Bestandteile auftauchen, die zum jeweiligen Konto gehören (daher nicht ViewSelection, denn ich muss im Doc selektieren)
Formel in Column:
@If (Konto1= Konto A;Bestandteil1 anzeigen;"")
Diese Konto A müßte ich jetzt hier hardcoden.
In Outline stehen die Konten
Konto A
Konto B
Konto C
usw.
Klick auf Konto öffnet die View des jeweiligen Kontos und zeigt nur die Bestandteile für dieses Konto.
Das ist der aktuelle Stand, der auch so funktioniert. Da aber jetzt ständig neue Konten hinzu kommen, will ich das Ganze so gestalten, dass kein Hardcoden in der View oder Column mehr notwendig ist.
Sebastian