Autor Thema: geöffnete Maske automatisch wieder schließen  (Gelesen 1108 mal)

Offline Thunder

• Gold Platin u.s.w. member:)
geöffnete Maske automatisch wieder schließen
« am: 04.03.05 - 12:41:07 »
Hallo,

ich möchte über ein Smarticon einen individuellen Absenderblock aus unserem Telefonbuch erstellen lassen. Das ist ja noch kein Problem - die Formeln habe ich und wenn ich sie direkt auf das Icon lege, dann klappt auch alles. Blöd ist nur, wenn ich da Änderungen muss ich das immer per eMail verteilen.
Ich habe jetzt eine Maske im Telefonbuch angelegt und im Queryopen die Formeln reingepackt.
Im Smarticon lege ich jetzt
@Command([Compose];"S155LN03":"allgemein/Telefon.NSF";"Absender").
Das klappt auch soweit - er trägt den richtigen Absenderblock ein und öffnet anschließend logischerweise die Maske vom Telefonbuch. Wie bekomme ich diese jetzt automatisch wieder dicht?
Ein '@Command([FileCloseWindow])' ins PostOpen bringt leider nichts...
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Re: geöffnete Maske automatisch wieder schließen
« Antwort #1 am: 04.03.05 - 12:53:54 »
Hi,

ich denke mal, mit Formeln wirst du da nicht weiter kommen. Da musst du zu Script greifen.

Ich würde einen Agenten erstellen, der mit Backendfunktionen das Dokument anlegt. Den Agenten müsstest du dann über das Smarticon aufrufen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Thunder

Re: geöffnete Maske automatisch wieder schließen
« Antwort #2 am: 04.03.05 - 12:57:54 »
Das klappt leider nicht. Der Agent würde dann ja im Telefonbuch liegen und der Aufruf muss von überall erfolgen können - hauptsächlich aus der eigenen Mail DB. Und ich wüßte keine Möglichkeit, wie man einen Agenten aus einer anderen DB starten kann.
Sonst könnte ich ja auch einfach die Formeln in einen Agenten schreiben und diesen über das Smarticon aufrufen. Oder geht das doch irgendwie... ?
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz