Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Domino Workplace
Mark³:
erster Test: Import einer lokalen .nsf in den Workplace Designer.
Resultat: Import mit Fehler abgebrochen. Feature 'paragraphs' not found...
Passiert bei jedem Import. Muss wohl auf den Patch warten
zweiter Test: Erstellen des Callcenter-Beispiels.
Resultat: Component kann erstellt werden. Das Testen kann beginnen.
Die Oberfläche sieht sehr aufgeräumt aus, wenn man damit komplette Anwendungen erstellen kann dann wird das wohl sehr leicht sein. Macht erstmal einen sehr guten Eindruck. Nun muss ich doch erstmal lesen, wie die Entwicklung im Workplace ablaufen soll...
CLI_Andreas_Schmidt:
Ich habe jetzt mal den Trial Download von IBM versucht. 120 Tage soll die Installation laufen. Beim Auspacken wurden zwei Verzeichnisse angelget. 1 x Server 1 x Archiv (wobei ich noch nicht genau weiss wofür das gut ist --> Ist voll mit Zip-Dateien, die ich eigentlich nicht angucken will). OK Das Server Setup durchgeführt und Lotus Workplace Service Express 2.6 wurde sauber installiert. Nach dem Start lief Cloudspace ohne Fehler hoch und die Browser Startseite konnte ohne Probleme geöffnet werden.
Aber dennoch ein Problem. Im Developer Redbook "Workplace" ist beschrieben, dass das Login im Explorer fehlerhaft ist und dirket nach der Installation nicht funktioniert. Man soll auf den Firefox wechseln und die Workplace-Admin-Oberfläche öffnen. Und da habe ich jetzt mein Problem.
Der Admin lässt sich nicht öffnen. Ist jemand da schon reingelaufen ? eingentlich heisst die url
http://server/admin --> Ich bekomme da eine Fehlermeldung, die nicht eindeutig ist. Kann webgruppe nicht öffnen oder Datei nicht vorhanden.
?
CLI_Andreas_Schmidt:
Hier noch ein guter Link zu vielen Dokumenten zum Thema Workplace.
http://www-142.ibm.com/software/workplace/products/product5.nsf/wdocs/workplaceoverview
Mark³:
ja, der Admin ist bei mir auch noch nicht aufgegangen, habe auch unter //serverurl/admin probiert. Steht sicher irgendwo in der Doku, wie der eigentlich aufgeht. Evt. gibt es auch gar keinen Admin, sondern der Admin-User hat alle Menüpunkte im Zugriff, wenn er sich anmeldet?
Ich habe allerdings Server 2.5.1 Express.
CLI_Andreas_Schmidt:
Ich glaube die Versionen sind da nicht so unterschiedlich. Aber schön das ich jetzt nicht mehr alleine bin.
: ) Ich werde etwas lesen, vielleicht finde ich die Lösung.
Bis dann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln