Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Problem mit @DocNumber
dirk_2909:
@Harry
Ich denke Du hast keine Chance die Kategoriespalten farblich zu gestalten.
Die Kategorien beziehen sich auf n Dokumente. :'(
Du kannst nur "Datenzeilen" farblich darstellen. Dort sind die Kriterien welche Farbe Du wann anzeigen willst eindeutig.
Dirk
HarryB:
--- Zitat von: Axel am 03.03.05 - 12:05:58 ---
--- Zitat von: HarryB am 03.03.05 - 10:31:18 ---Kann man den wenigstens in einen String umwandeln? Zumindest der erste Versuch dieser Art ging bei mir schief.
--- Ende Zitat ---
Wo willst du denn das machen?
--- Ende Zitat ---
Ganz popelig in der Formel. Das sähe dann so aus: @Contains(@Text(@DocNumber);".")
--- Zitat von: Axel am 03.03.05 - 12:05:58 ---
--- Zitat von: HarryB am 03.03.05 - 10:31:18 ---Welche andere möglichkeiten habe ich, per "Werte als Farben anzeigen" nur die Kategorien einzufärben?
--- Ende Zitat ---
Um dir andere Möglichkeiten aufzuzeigen, müssen wir erstmal wissen, welche Möglichkeit du bisher benutzt hast.
Was hast du denn vor, auch in Beziehung auf @DocNumber?. Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Axel
--- Ende Zitat ---
Nur die Sache mit der @DocNumber. (Abfrage ob diese einen Punkt enthält. Ist dies der Fall, dann ist es nicht die oberste Kategorie.)
Ich habe eine Ansicht, die wie folgt Aussieht:
Person 1
Kategorie 1
Dokument 1
Dokument 2
Kategorie 2
Dokument 1
Dokument 2
Person 2
Kategorie 1
Dokument 1
usw.
Ein Dokument ist immer eindeutig einer Person und einer Kategorie zugeordnet. Person und Kategorie sind in jedem Dokument gespeichert.
Da es unter einer Person viele Dokumente geben kann (bis zu 40 oder so), möchte ich die Zeile in welcher der Name der Person steht farblich abheben, damit man gut erkennen kann wo die Dokumente einer Person aufhören und die einer anderen beginnen. Ich möchte die Hervorhebung jedoch nicht allein an Schriftgröße und Schriftfarbe, sondern auch an der Hintergrundfarbe festmachen (was man ja leider nicht in den Eigenschaften der Spalte festlegen kann).
Hast du eine Idee dazu?
Viele Grüße
Harry
HarryB:
--- Zitat von: koehlerbv am 03.03.05 - 12:09:19 ---
--- Zitat von: HarryB am 03.03.05 - 10:31:18 ---Kann man den wenigstens in einen String umwandeln? Zumindest der erste Versuch dieser Art ging bei mir schief.
--- Ende Zitat ---
Wie ich schon schrieb: Mit dem Datentyp von @DocNumber kannst Du absolut nichts anfangen ausser ihn zur Anzeige darzustellen.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Finde ich beknackt, dass ich das nicht mal normal als Text behandeln oder zumindest darin umwandeln kann.
Viele Grüße
Harry
HarryB:
--- Zitat von: dirk_2909 am 03.03.05 - 12:38:05 ---@Harry
Ich denke Du hast keine Chance die Kategoriespalten farblich zu gestalten.
Die Kategorien beziehen sich auf n Dokumente. :'(
--- Ende Zitat ---
Schriftgröße und -farbe geht ja. Nur dummerweise die Hintergrundfarbe nicht. >:(
Viele Grüße
Harry
Axel:
--- Zitat von: HarryB am 03.03.05 - 15:12:02 ---Ich möchte die Hervorhebung jedoch nicht allein an Schriftgröße und Schriftfarbe, sondern auch an der Hintergrundfarbe festmachen (was man ja leider nicht in den Eigenschaften der Spalte festlegen kann).
--- Ende Zitat ---
Es gibt ab der Version 6.5 (ob's das in 6 schon gab, weiss ich nicht) die Möglichkeit in Ansichten die Farben zu verändern. Das geht für die Schrift als auch für den Hintergrund.
Such mal in der Designer-Hilfe nach "Spalten programmieren"
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln