Autor Thema: Kopieren von Web-Seite nach Notes funktioniert nicht  (Gelesen 1961 mal)

Offline runne

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen,

ich habe bei einem User das Problem, wenn er etwas aus einer Webseite in eine Notes Mail hinein kopieren möchte, dann kommt die Nachricht: "Der Abrufprozess des Web-Navigators läuft nicht". Die perweb.nsf war nicht im Data-Verzeichnis, habe mir aber eine Kopie dahin gelegt. Auch die Einstellungen in der Arbeitsumgebung scheinen zu stimmen. Was könnte es denn noch sein ? Auf diesem PC hat es angeblich sonst immer mit dem selben User/Notes funktioniert!
Vielen Dank  ;D

Gruß

Dirk

Offline Pascal

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Kopieren von Web-Seite nach Notes funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 02.03.05 - 17:18:39 »
Arbeitsumgebung: Internetbrowser, Notes mit Internetexplorer einstellen , dass sollte helfen

Gruss Pascal

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 02.03.05 - 18:04:53 »
Andere Frage: was steht denn da im Moment drin? Die Einstellung finde ich auch nicht sehr glücklich und hakt auch manchmal, wenn dann würde ich eher die Einstellung Microsoft InternetExplorer verwenden.

Bei IE-Betrieb innerhalb von Notes gibt es immer wieder massive Cachingprobleme, und der IE holt sich zuviele Daten aus dem Cache und zeigt alte Stände an.

Wir haben eine Zeitlange unser Prozessdokumenationssystem so betrieben, weil wir das ganze "innerhalb" von Notes angezeigt haben wollten. Durch massive Cachingprobleme haben wir das dann wieder eingestellt...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 02.03.05 - 18:21:59 »
Am einfachsten ist es jedoch, wenn man statt "kopieren" "Selektiv kopieren" und dann Rich Text oder Text auswählt.
Die anderen genannten Einstellungen nützen ja eh nix, wenn man Notes mit Firefox betreibt und keine der Vorgaben aus der AU.

Bernhard

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 02.03.05 - 18:26:56 »
Kann Dir (Bernhard) nur zustimmen...

Die "Copy as Plain Text" Erweiterung ist nicht umsonst meine vermutlich meist genutze Firefox Erweiterung...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 02.03.05 - 18:30:22 »
Wobei man das ja nicht auf Firefox-Seite machen muss: Dort einfach kopieren und dann Alt-B-S im Notes-Client und dort erst entscheiden: Plain Text oder RichtText. Nur eben nicht HTML - sonst scheppert es.

Bernhard

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 02.03.05 - 18:33:50 »
Nein - natürlich nicht, ist doch aber im Firefox viel einfacher.
Martin
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz