Autor Thema: Standardansicht beim Öffnen einer Datenbank?  (Gelesen 1146 mal)

Offline wickie

• Aktives Mitglied
Standardansicht beim Öffnen einer Datenbank?
« am: 26.02.05 - 11:58:01 »
Tach auch,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Datenbank, die will nicht so wie ich es will   >:(

Und zwar habe ich zu den vorgegebenen Ansichten der Schablone (Dokumentenbib in R6.5) noch einige weitere erzeugt.

Standardansicht beim Öffnen der Datenbank soll nun z.B. "Ansicht xyz" sein. Dies habe ich bei den Eigenschaften der Ansicht auch festgelegt ("Vorgabe beim ersten Öffnen der Datenbank"), bei allen anderen Ansichten ist der Haken nicht gesetzt. Bei den Ansichten ist meine "Ansicht xyz" auch mit einem blauen Pfeil markiert.

Das Problem: meine Ansicht wird nur einmal ("beim ersten Öffnen"?) als Standardansicht verwendet. Danach ist immer "Alle Dokumente" die Standardansicht, wenn ich die Datenbank öffne.

Wie kann ich erreichen, daß meine "Ansicht xyz" die Standardansicht beim Öffnen der Datenbank ist? Ich komme da echt nicht weiter....

Gruß
wickie
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Standardansicht beim Öffnen einer Datenbank?
« Antwort #1 am: 26.02.05 - 13:09:12 »
Wenn ich micht entsinne, arbeitet die DB doch mit Framesets. Dann bestimmt das beim Öffnen verwendete Frameset auch, welche Ansicht dort angezeigt wird. Du müsstest also auch dort eingreifen.

HTH,
Bernhard

Offline wickie

• Aktives Mitglied
Re: Standardansicht beim Öffnen einer Datenbank?
« Antwort #2 am: 26.02.05 - 14:23:01 »
Das war's tatsächlich, vielen Dank! Muß man auch erstmal drauf kommen...
Ich hatte an der Stelle auch schonmal gefortscht. Aber nicht beim "ViewFrame" sondern beim "MainFrameset"  ;)

Und weg
Wickie
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz