Also ich bin -im Gegensatz zu meinem Vorredner- von der "Konkurrenz"- Lösung von Extended Systems (OneBridge Mobile Server) restlos überzeugt.
1. Ich habe die Freie Wahl des Geräts. Von Pocket PC über Palm bis zu Symbian OS wird alles unterstützt.
Natürlich muss ich eine solche Vielfalt auch wieder administrieren, aber das geht ganz bequem von einer zentralen Stelle aus.
2. Ich bin nicht an GPRS gebunden (wichtig für Firmen mit Geschäften im Nahen Osten, etc.: Es gibt immer noch Länder wo es zwar GSM aber kein GPRS gibt): Wenn ich irgendwie mit meinem Palm-Gerät ins Internet komme, dann kann ich auch meine Mails abrufen, seis über WLAN, Bluetooth & Handy, UMTS, Laptop & Cradle & Modem- Verbindung, oder wie auch immer.
3. Ich benötige keinerlei auf den User abgestimmte Synch- Software mehr auf dem Rechner. Es handelt sich bei der rechner- Installation lediglich um ein kleines Programm, das sdie Verbindung zum Server herstellt...
Geht Rechner oder Pocket PC verloren, kann ich in null komma nix einen neuen Pocket PC identisch zum alten aufbauen...
etc. etc.
Gruß
Tode
4.