Hi,
Ausgangssituation:
Eine DB mit etwa 5000 Dokumenten. Jedes Dokument hat ein Richtextfeld, in dem sich genau ein Attachment befindet (zu 98% PDF, Rest MS Word).
To Do:
Alle Attachments sollen umbenannt werden. Quelle für den neuen Attachmentnamen ist ein Textfeld im NotesDokument.
Wenn man sowas machen soll, denkt man natürlich: Plain LS geht da einfach nicht. LS-Würgaround wäre, die Attachments auf die Platte zu lösen, umbenennen, und neu anhängen. Allerdings gehen da die Attachment-Symbole dadurch verloren, und es erschein ein graues Symbol, darunter links ausgerichtet der Name.
Und daran stört sich massiv mein Auftraggeber, er erwartet wieder die schönen PDF-Symbole.
Ich habe mir deswegen mal die rtlib.com angesehen, und wir würden natürlich auch 99 EUR für die Lizenz ausgeben, obwohl es eine einmalige Sache ist. Aber soweit ich gesehen habe, gibt es zwar eine AttachmentName-Property einer Attachment-Klasse, aber die ist wohl nur readable
Hat wer von Euch noch eine Idee? NotesAPI? Ich befürchte nur, der Attachmentname ist irgendwie reincodiert, oder gibt es per API eine einigermaßen einfache Möglichkeit?
<Wahnsinn>
Ich habe tatsächlich schon überlegt, ein Windows-Makro-Programm zu verwenden. Das Windows-Makro-Programm wählt das 1. Dok aus, und klickt auf "Detach". Der LS-Code dahinter detached das Attachment, benennt es um, und wirft das bestehende Attachment raus. Nach z.B. 5 Sekunden geht dann das Windows-Makro ins Dokument, hängt das Attachment an und klickt auf "Clean". LS-Code "Clean" löscht die Datei dann auf der Festplatte, übergibt dem Dok noch ein Erledigt-Flag, damit es in einer View nicht mehr erscheint, speichert & schließt das Dok und geht zur Ansicht zurück.
</Wahnsinn>
Matthias