Autor Thema: parent-dokument durch response dokument bestimmen  (Gelesen 972 mal)

Offline chirzel

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo.
Ich bin noch Anfänger was die Entwicklung angeht und steh vor einem Problem wo ich absolut nicht weiter komme. ICh will in einer View nur ResponseDokumente anzeigen lassen und dort nach einem bestimmten Feld categorisieren. Dies stellt soweit kein Problem dar. Nun möchte ich zu allen diesen Response Dokumenten auf ein Feld des Parent-Dokumentes zugreifen und dies in einer 2. Column anzeigen lassen. Mir fehlt dabei jeglicher Ansatz und die Übersicht über die @Funktionen in der Dersigner Hilfe macht mich auch ned shclauer.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,
Christoph

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: parent-dokument durch response dokument bestimmen
« Antwort #1 am: 23.02.05 - 13:25:42 »
Das ist prinzipiell nicht möglich - in Ansichten können nur Werte in Spalten dargestellt, wenn die dazugehörigen auch in der Ansicht selbst stehen.

Der darzustellende Wert aus den parent Docs müsste also in die Child docs vererbt werden.

Bernhard

Marinero Atlántico

• Gast
Re: parent-dokument durch response dokument bestimmen
« Antwort #2 am: 23.02.05 - 13:52:58 »
das stimmt.
Wenn du dieses Feld für bestehende Dokumente nachträglich setzen willst, dann kannst du das über einen einmaligen update Agenten tun.

1. versteckte Ansicht mit den Antwortdokumenten basteln.
2. über das Feld $Ref (oder so ähnlich) kommst du an die UniversalId des ParentDokuments. Über die UniversalId kommst du mit einer Methode aus notesDatabase an das ParentDokument-Objekt.

Axel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz