Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Notes und Kommastellenrechnen, schonmal erlebt???
PeterD2:
Also eines habe ich bei der ganzen Diskussion nicht verstanden: Was nützen mir denn die ganzen NotesInternational Properties wenn sie read only sind? Wie sage ich denn in Lotusscript dass ich meine Zahlen bitte in einem englischen Format hätte, um sie z.B. Java Kompatibel in einer XML Datei zu exportieren (ich denke da an etwas ähnliche wie die "locales" in Java). Geht das nur über CStr() und anschließendem Austauschen von Kommas und Punkten per String Funktionen kann man das auch eleganter über die NotesInternational Klasse lösen?
Danke im Voraus
Peter
P.S: Ich weiß die eigentliche Frage ging um Formelsprache, aber ich habe das Problem gerade in Lotusscript
Otto:
@PeterD2
hilft Dir 'format(Datum, Formatstring)' ?
Gruß
Otto
PeterD2:
Nein, das nützt leider nichts, da die Format Funktion zwar z.B. den Punkt als Decimal Separator interpretiert, in der Ausgabe dann aber doch wieder das Komma verwendet. Dazu steht ja auch in der Hilfe:
"." = Decimal separator. The position of the decimal separator in fmt. Unless your formatting code includes a 0 immediately to the left of the decimal separator, numbers between -1 and 1 begin with the decimal separator, The actual decimal separator used in the returned formatted value is the decimal separator specified in the operating system's international settings.
Schöne Grüße
Peter
Otto:
Schon, aber mit etwas gutem Willen kann man sich daraus schon einen kleinen Einzeiler stricken, der einem das gewünschte Format liefert.
Gruß
Otto
Glombi:
Man kann sich in einer Ansicht eine Spalte erzeugen, in der eine Zahl im benutzerdefinierten Format angezeigt wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln