Autor Thema: POP3Client: -ERR [LOGIN-DELAY]  (Gelesen 4071 mal)

Offline immanuel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Geschlecht: Männlich
    • Freshpixel Fotostudio
POP3Client: -ERR [LOGIN-DELAY]
« am: 19.02.05 - 11:40:20 »
Hallo Zusammen

Wenn ich meine privaten Mails bei Bluewin per POP3 herunterladen möchte bekommen ich folgende Fehlermeldung:

19.02.2005 11:31:30   [0568:000A-045C:wrepl] POP3Client: -ERR [LOGIN-DELAY] minimum time between mail checks violation: POP3 Protocol Error Returned

In den meisten Fällen kalpts nicht und ich habe schliesslich die Meldung im Log. Doch von Zeit zu Zeit kann ich über den POP3 Account die Mails herunterladen.

Vor ca. einem Jahr funktionierte es noch, dann aber auf einmal tauchten die Problem auf, und ich musste zu einem anderen Account switchen.

Danke für eure Tipps!

Grüsse
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re: POP3Client: -ERR [LOGIN-DELAY]
« Antwort #1 am: 19.02.05 - 12:39:30 »
Hi Manuel,

minimum time between mail checks violation: POP3 Protocol Error Returned
Doch von Zeit zu Zeit kann ich über den POP3 Account die Mails herunterladen.

Das klingt für mich nach einer Zeitbeschränkung, sowas gibt es AFAIK z.B. auch bei web.de.
Manche Provider lassen nur ein Intervall von z.B. mindestens 15 Minuten zu, um per POP3 Mails abzurufen.

Da würde ich mal ansetzen und nachsehen, was Dein Provider dazu in der Doku schreibt.

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: POP3Client: -ERR [LOGIN-DELAY]
« Antwort #2 am: 19.02.05 - 13:40:24 »
Erstens ist das der Grund dafür, der von Matthias erwähnte minimale Abstand zwischen zwei Logins, zweitens führt Notes aus unbekannten Gründen zwei Anmeldungen aus, um Pop3 abzuholen. Nach der esrten Anmeldung und dem Abruf der Anzahl abzuholenden Mals wird ein Logout und ein erneuter Login durchgeführt. Da schlägt dann die Timeout-Sperre zu. Leider lässt sich das bei Bluewin nicht lösen. Hier im Forum hat vor etwa 3 Monaten schonmal jemand danach gefragt und jemand anderes hat einen Thread im Notes-Forum auf LDD verlinkt. Es gibt nicht wirklich eine Lösung, aber einen Würgaround: Bluewin hat Imap installiert, hat das aber nicht publiziert. Aber auf dem Weg lässt sichs auch mit Notes bedienen. Angaben dazu findet man wie gesagt auf dem LDD Forum
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline immanuel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Geschlecht: Männlich
    • Freshpixel Fotostudio
Re: POP3Client: -ERR [LOGIN-DELAY]
« Antwort #3 am: 24.02.05 - 10:02:25 »
Hallo Jens-B!

Danke für die Antworten. Mein Thread scheint überflüssig zu sein, denn das Problem wurde schon im Thread http://www.atnotes.de/index.php?topic=20089.0 behandelt. Ich hoffe, dass Bluewin die Schranken öffnet oder dass es in Notes bald ein Rädchen mehr gibt  ;)

Gruss
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: POP3Client: -ERR [LOGIN-DELAY]
« Antwort #4 am: 24.02.05 - 10:06:49 »
Jo, genau den Thread hatte ich gesucht und nicht gefunden .... :(

Dort hat MartinG auch den LDD-Artikel angegeben, in dem die IMAP-Lösung genau für Bluewin erwähnt wird. Eine Lösung bei Bluewin oder ein Rädchen bei Notes wäre tatsächlich wünschenswert, ich bin da aber nicht sehr zuversichtlich ....  :-[
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline immanuel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Geschlecht: Männlich
    • Freshpixel Fotostudio
Re: POP3Client: -ERR [LOGIN-DELAY]
« Antwort #5 am: 24.02.05 - 11:38:29 »
Hallo Jens-B

Ich habe es gestern Abend mit imap.bluewin.ch und IMAP Online versucht, leider sagte mir Notes, dass der Server nicht erreichbar gewesen sei. Ich werde es heute Abend noch einmal versuchen - vielleicht muss ich meine Firewall zuhause noch anpassen :).

Aktuell:
Es funktioniert doch mit dem IMAP Server, musste nur das aktuelle PW verwenden :D

Grüsse
Manuel
« Letzte Änderung: 24.02.05 - 16:04:49 von immanuel »
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: POP3Client: -ERR [LOGIN-DELAY]
« Antwort #6 am: 24.02.05 - 15:46:40 »
Wow, wenigstens das .... sobald der Stuchbabensalat sortiert ist ....  ;D
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz