Autor Thema: FreeDominoServer ?!?  (Gelesen 2929 mal)

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
FreeDominoServer ?!?
« am: 16.01.05 - 13:53:12 »
hat eigentlich irgendwer ´ne Ahnung, was mit
http://free.dominoserver.de
los ist? Seit Tagen nicht mehr erreichbar  ???

Hab ich da vieleicht ´ne Ankündigung oder Info verpasst?
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: FreeDominoServer ?!?
« Antwort #1 am: 16.01.05 - 21:53:29 »
Hallo,
nähere Infos habe ich leider nicht aber die Firmenhomepage des Anbieters ist auch down (auf einer anderen IP Adresse). Ich glaube also nicht, das der Dienst eingestellt wurde.
Allerdings wurden in der Vergangenheit Ausfälle auch gerne mal verschlafen.

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #2 am: 16.01.05 - 22:04:29 »
Hallo,
nähere Infos habe ich leider nicht aber die Firmenhomepage des Anbieters ist auch down (auf einer anderen IP Adresse). Ich glaube also nicht, das der Dienst eingestellt wurde.
Allerdings wurden in der Vergangenheit Ausfälle auch gerne mal verschlafen.

Na ja.... der Dienst ist kostenlos, da darf ich mich nicht beklagen, wenn nicht alles angekündigt wird.
Aber gleich mehrere Tage Ausfall macht mich schon etwas stutzig. Zumal die Nutzer (so auch ich und mein Sohn Brutus) erst vor kurzer Zeit noch einen Newsletter von Manfred Meise erhalten haben  :-\
SMTP oder POP3 ist ja noch möglich, denke ich mal ???

PeEs: Buäääh mein Avatar liegt dort...  :( Bestimmt bin ich schuld wegen Traffic-Klau
« Letzte Änderung: 16.01.05 - 22:06:13 von Heiko 1 Siebert »
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 16.01.05 - 22:38:01 »
Wenn ich mir die Fehlermeldungen so anschaue auf dem (vergeblichen) Weg zu www.freedominoserver.de - gut sieht das nicht aus. Da das aber "free" war (oder vielleicht auch wieder sein wird - aber wie funktioniert das eigentlich ?) - was erwartet man eigentlich ? Von NIX kommt nix. Geiz ist geil. Krank. Das dicke Ende kommt garantiert. Jo.

Für "lau" einen Reinfall erleben - damit muss rechnen. Ich finde das aber nicht erwähnenswert. Übel (und meldenswert) wird es nur, wenn man sein bezahltes Geld verliert. Und da haben wir ja auch viel zu viel Fälle ..,

Bernhard

Offline heini_schwammerl

« Antwort #4 am: 17.01.05 - 00:23:58 »
Also gut, dann probiere ich es noch einmal.
Die Homepage des Anbieters www.mmi-consult.de ist ebenfalls down. Die Homepage liegt normalerweise auf einer anderen IP und in der Vergangeinheit ging die noch, wenn der free.dominoserver down war.
Deshalb muß es nicht sein, das der Dienst prinzipiell eingestellt wurde. Es sei denn, Sie haben aus Pietätsgründen die eigene Homepage gleich mit beerdigt.
Allerdings ist es schon öfters vorgekommen, das ein Ausfall erst Tage später bemerkt wurde.
Vor einem Jahr bat ich um Löschung meines Accounts, er ist immer noch aktiv.
Die eigene Homepage wird nur sporadisch gepflegt und nicht jeder betreibt ein umfangreiches Monitoring. Und die Maildienste reagieren leider auch nicht.
 Ich habe auf meinen Servern zwar viel Platz nur leider derzeit kein Geld für eine Utility Server Express Lizenz. Und IBM rückt auch nichts raus.

Offline heini_schwammerl

« Antwort #5 am: 17.01.05 - 11:08:59 »
Nur ein kleiner Nachtrag. Das Ding ist wieder online, die Geiz ist Geil Diskussion war also wohl ein wenig verfrüht.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 17.01.05 - 11:15:22 »
Wegen der Downtime gilt aber zumindest: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."  ;)

Bernhard

Offline Ray

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #7 am: 25.02.05 - 08:40:14 »
Hallo,
bin auf der Suche nach einer guten Hosting-Möglichkeit für eine Lotus Notes Datenbank (Appl.) Das Template ist schon bei 7 MB daher weiss ich nicht ob das bei Free.Dominoserver.de das richtige ist.

Hat von euch jemand eine Idee wo ich so um die 50 Mb bekommen würde. Kann auch was kosten, nur will ich nicht gleich einen ganzen Server etc.

Vielen Dank im Voraus.
Gruss Ray

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz