Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Eigene Welcome Page über Policy verteilen
immanuel:
Hallo Zusammen
--- Zitat ---Ja, ganz easy im Client selber. Datenbank auf Lesezeichen - Datenbanken gezogen und dann re. Maustaste als Homepage festlegen. Nicht elegant, ist aber auch nur ein einmaliger Aufwand (und für einen Azubi doch ein ganz netter Job...)
--- Ende Zitat ---
Bei eine paat tausend clients dürfte dies eine lange Arbeit sein ;) Mich interessiert vor allem, wie die Startseite per LS gesetzt werden kann. Soweit ich weiss ist die Startseite über folgenden Notes.ini Eintrag geregelt "$CurrentLayout=Workplace%%F515561BA189769FC3256DB5003396C3". Hat da bereits schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Martin, noch ne Frage: Was passierte bei den Notes Installationen, die keinen Zugriff auf die Welcome Page hatten, erschien eine Fehlermeldung?
Grüsse
Manuel
MartinG:
--- Zitat --- Bei eine paat tausend clients dürfte dies eine lange Arbeit sein
--- Ende Zitat ---
Sehe ich eher als eine Frage der Organisation - da gibt es viele Möglichkeiten das zu vereinfachen. Du kannst ja auch das Lesezeichen per Polciies verteilen und dann den Usern noch ein Mail schreiben das Sie in der Lesezeichenleiste auf z.B. Favoriten gehen sollen und dann re. Maustaste als Homepage festlegen....
Ein fitter Azubi oder Aushilfe macht pro Minute min 2 Rechner, bei uns waren das damals nur 150 Rechner die hat unser Azubi in einem Tag durchgemacht (bis auf 5-7) bei welche im Urlaub waren etc...
Ansonsten per Dameware etc ist das auch max. eine Sache von 1min pro PC...
Axel:
--- Zitat von: immanuel am 17.02.05 - 19:09:27 ---Diese Replik könnten dann über ein Script zur Homepage (Startseite) definiert werden (Ist ja nur ein notes.ini Eintrag, wenn ich mich nicht irre).
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich unter Version auch gedacht, aber ich habe keinen ini-Eintrag gefunden. Das muss irgendwie in der bookmark.nsf versteckt sein. Über Script geht da gar nichts. Ich glaube nicht, dass sich da in der Version 6.0/6.5 was geändert hat.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln