Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Massenmails

(1/3) > >>

Cookie:
Hallo,
ich hab ja im Forum verschiedene Beiträge zu dem Thema gelesen, das Anwender, und im Moment interessieren mich nur wirklich grosse Umgebungen, an alle eine Mail schicken.
Nun gibt es aber technische Begrenzungen und auf die ist bisher noch keiner eingegangen.
Meine Fragen sind nun:

1.) Kann man an mehr als 15.000 Interne eine Mail schicken?

2.) Wie kann der einzelne Empfänger eine Mail öffnen in der die Feldgrenze von "SendTo"erreicht ist? Oder wenn das unrelevant ist mit entsprechend 15.000 Einträgen??

3.) Und ganz wichtig, was nicht mit den mir vorliegenden und den im Forum gelesenen Informationen übereinstimmt: Wenn der Router die Gruppen auflöst, bricht er dann bei einer Feldgröße von 32/64k ab? Das würde bedeuten, das in etwa nur die ersten 700 - 900 Internen diese Mail überhaupt bekommen und der Rest leer ausgeht.

4.) Kennt jemand Third Party Produkte die diese Probleme beheben?

achso, Domino Ver. 6.5.2 oder 3

Über irgendwelche Ideen würde ich mich sehr freuen.

Gruss

Semeaphoros:
Na ja, was man machen kann, ist mit Hilfe eines Agenten solche Mails in Paketen von x (konfigurierbar) Adressaten im BCC-Feld zu verschicken und das solange zu wiederholen, bis die 15K User abgearbeitet sind. Nein, die genauen Einschränkungen weiss ich auch nicht auswendig.

koehlerbv:
Solange Du über Gruppen arbeitest (logischerweise bei 15.000 Empfängern verschachtelte) wirst Du kein Problem bekommen, da der Router ja Einzelmails erzeugt.
Gehst Du nicht über Gruppen, bekommst Du das Problem ja bereits bei der Erstellung der Mail.

Bernhard

Cookie:
Aber ist das mit den Gruppen dann nicht das Problem, das der Router die Liste der Member im SendTo Feld aneinander reiht?

eknori:
Setze die Gruppen in das BCC Feld, dann hast du keine Probleme

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln