Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Login in spezielle Datenbank

(1/4) > >>

HarryB:
Hi Forum,

meine Datenbank darf sich jeder ansehen. Wenn jedoch bestimmte Funktionen ausgeführt werden sollen (Datenpflege), muss man sich einloggen. Mit dem ?login Kommando soweit kein Problem. Es wird korrekt die Login Seite des Servers, die in der Domcfg konfiguriert wurde angezeigt.

Allein: nach dem Login kommt man nicht zurück zur Datenbank, sondern in das Wurzelverzeichnis "/". Hat jemand eine Idee, wie ich unter Nutzung der Login Seite auch wieder auf meine Datenbank zurück komme?

Viele Grüße
Harry

fiuman007:
Also ich hab das bis jetzt immer nur im Web gemacht. Da kann man beim "Logout" festlegen wohin er zurückspringt .....
Vielleicht gehts da auch. Hoffentlich schreibe ich jetzt kein Schmarn hier ....

Marinero Atlántico:
2 Schüsse ins Dunkle:
1. In deinem Browser erlaubst du keine Cookies.
2. Du hast in der Maske Felder die irgendwie die Navigation bestimmen. Heisst das nicht $$Return, mit dem man redirection machen kann? Vielleicht ist sowas da drin in der Maske.

HarryB:

--- Zitat von: Marinero Atlántico am 16.02.05 - 17:39:30 ---2 Schüsse ins Dunkle:
1. In deinem Browser erlaubst du keine Cookies.
--- Ende Zitat ---
Der war daneben.

--- Zitat von: Marinero Atlántico am 16.02.05 - 17:39:30 ---2. Du hast in der Maske Felder die irgendwie die Navigation bestimmen. Heisst das nicht $$Return, mit dem man redirection machen kann? Vielleicht ist sowas da drin in der Maske.
--- Ende Zitat ---
Es gibt ein redirect Feld. In dem ist "/" als Standardwert drin. Allerdings ist es so, dass wenn man eine Datenbank aufruft, die keine Anonymous Zugriffe zulässt, der Server dieselbe Login Maske nutzt und trotzdem korrekt zur Datenbank zurückspringt.

Viele Grüße
Harry

HarryB:

--- Zitat von: fiuman007 am 16.02.05 - 16:56:57 ---Also ich hab das bis jetzt immer nur im Web gemacht. Da kann man beim "Logout" festlegen wohin er zurückspringt .....
Vielleicht gehts da auch. Hoffentlich schreibe ich jetzt kein Schmarn hier ....

--- Ende Zitat ---
Leider nein, habe ich schon ausprobiert.

Viele Grüße
Harry

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln