Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

[LINUX] 6.5.3 auf SLES 8 auf IBM x346

<< < (2/3) > >>

eknori:
Hmm, liegt wohl doch daran, das die beiden XEON Prozessoren mein 32 Bit Linux nicht mögen.
Zumindest wird aber das RAID unter SLES 9 erkannt; obwohl er auch hier meckert, daß er nur 32Bit zum Futtern bekommt.

SvenB:
Mal ganz dumm dazwischen gefragt:

Hast du den ServerGuide für den x346 benutzt? Der Hat einen eigenen... obwohl ja die Linux-Server immernoch nur unter "anderes" Betriebssystem geführt wird, aber evtl. hilft ja der dann. Ich weiss, dass bei Windows-Servern alle ServeRAID mit einer Firmware Version 7.10.xx nicht mit dem letzten (also einen für alle xSeries) ServerGuide 7.2.03 funktionieren.

Link zum Serverguide für die x346:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-56685

Gruß,
Sven

eknori:
ja, den ServerGuide habe ich verwendet. Andere Betriebssysteme auch. Das Raid kann ich damit auch erstellen. Nachdem der durchgelaufen ist, sagt er nur: " Andere Betriebssysteme ? Na, dann leg mal die CD /DVD ein "
Tja und dann ist Linux am zug.
Habe es heute mit der 8.2 prof versucht; negativ.
mit der SLES 9 erkennt er die Platten, mosert aber, daß die XEONs nur 32 Bit zum futtern bekommen.
Hab mir die "modules2" mal auf Diskette gezogen und gedacht, das ich den Burschen überlisten könnte, aber ...

Donnerstag bekomme ich eine 64 Bit Version vom 9.2 ( Ich weiß, not supportet, aber ich werde es trotzdem probieren ) laufen tut das allemal; nur die Installation ist ein bisschen tricky; aber ich habe da schon eine Idee, wie ich es hinbekomme ...  ;D
Und ja, wir werden das System dann auch produktiv einsetzen, aber in einem überschaubaren Rahmen. Es dient rein zu Testzwecken. Wir wollen aber mal den Domino unter Linux unter realen Bedingungen testen. Über kurz oder lang wird die Konstellation eh als "supported" in der KB erscheinen.

SvenB:
Hätte mich auch gewundert, wenn du das übersehen hättest  ;D

Ich gehöre leider nur manchmal zu denen, die erst die wildesten Sachen probieren, um am Ende festzustellen, dass es was ganz simples war ...  :)

Aber man sollte ja eh nicht von sich selbst auf andere schließen.

Viel Erfolg!

Sven

Klaus:
Hallo,

das Problem liegt sicher beim Laden des Moduls für den Controller.
Has Du im Bootmenü die <Alt Gr> Taste für die Driver Update Disk gedrückt? Es kann auch sein, dass die Diskette nicht die richtige Verzeichnisstruktur hat - das war mein Problem vor ein paar Tagen mit einem Intel SRCU42X.
Der Treiber wird vor dem grafischen Bildschirm von der Diskette geladen.

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln