Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

[LINUX] 6.5.3 auf SLES 8 auf IBM x346

(1/3) > >>

eknori:
Eigentlich dreht es sich weniger um die Installation des Domino; da weiß ich daß es funktioniert.
Die Probleme fangen schon viel früher an; bei der Installation des Linux auf der x346. Ich habe die Setup CD von IBM durchlaufen lassen und auch das Raid 5 eingerichtet. Hier werden alle Platten erkannt und das ARRAY auch fehlerfrei erstellt. Wenn ich jetzt mein SUSE SLES 8 installieren will, sagt er mir , daß er keine Platten finden kann. Ich habe von der modules disk bereits versicht das ips für den IBM ServeRAID als zusätzliches Modul zu laden. Da sagt mir die InstallRoutine immer, daß er das Modul nicht laden kann. Genau so ist das auch beim laden von aic-7xxx und Adaptec HostRaid.

Hat jemand diese Konstellation am Draht und kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo der Hund begraben ist ?

Semeaphoros:
Nein, kann nicht mit vergleichbarer Installation aufwarten, ich erinnere mich aber ganz schwach, dass Suse 8 mit dem Serverraid ein Problem hatte und von Suse einen Patch braucht. Kann aber sein, dass meine Erinnerung hier falsch liegt.

eknori:
das Problem dabei ist, daß man das Patch (sp2) soweit ich das gelesen habe, erst dann patchen kann, wenn man Linux installiert hat ... und da beißt sich die Katze ...

Semeaphoros:
Aaaarrrrrgggghhhhh .........

eknori:
ich werde is morgen mal mit der 8.2 probieren. Die hat einen Kernel 2.4.2.irgendwas.  Damit sollte es eigentlich gehen.
Hatte auf einer alten Compaq Kiste auch mal das Problem; da musste ich nur ein anderes Modul laden und schon ging es.
Bleibt auch nüch die Nachfrage beim Händler. Die bei Becom haben meinem Kollegen auch mit der SAP Installation auf so einer Kiste geholfen ( Na da müssen Sie nur die Datei ... warten sie mal, schicke ich ihnen ) installieren.
Habe heute schon das Internet leergesucht, aber die Datei nicht gefunden  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln