Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Personen in andere Domäne verschieben
MartinG:
--- Zitat --- Wir haben hier mit Sicherheit einiges über Domino gelernt, als wir uns so intensiv damit beschäftigt haben. Es hat offenbar nicht gereicht um die Migration durchzuführen, aber wie schon bemerkt, hat die GL eingesehen, dass wir eigentlich besser geschult werden müssen in Domino und Notes.
Da dieses System inzwischen die höchste Priorität im Hause besitzt bin ich recht zuversichtlich, dass doch noch ein paar Fortbildungen für die betreuenden Mitarbeiter herausspringen werden.
--- Ende Zitat ---
Ich denke in der heutigen Zeit, wird es sich immer deutlicher herauskristallisieren, das man als SysAdmin in einer Firma nicht mehr alles komplett beherschen, administrieren kann und das man sich ext. Unterstützung einkaufen muss.
Zum Glück geht es mir hier besser als anderen und wenn ich mir nicht garantiert sicher bin bei einem Projekt versuche ich ext. Unterstützung einzukaufen, insbesondere wenn es um so Unternehmenskritische Geschichten geht wie den Dominoserver ist das bei uns kein Thema.
Ich denke hier ist für Dich Sven auf jeden Fall noch mächtig Aufklärungsbedarf bei Deiner GF notwendig. Wenn hinterher was schiefgeht, oder Daten, Mails o.ä. fehlen kann es Dich ganz schnell Deinen Job kosten.
So wie ich Eure Firma einschätze administrierst Du ja nicht nur Notes, sondern sich auch alle ClientPCs, Windows, Linux, Novellserver, Firewall und noch einen haufen Zeugs was alles Zeit und Nerven kostet. Da ist es definitiv unmöglich das komplette KnowHow im Haus zu haben...
Driri:
Hallo,
ihr solltet auf jeden Fall die Migration zusammen mit der externen Firma durchführen. Und wenn ihr denen nur auf die Finger schaut.
Dabei gibts sicherlich auch einiges zu lernen und der Druck liegt ja auch nicht mehr bei euch. ;)
Andy B:
Hallo Sven Lag
wie ist deine Geschichte ausgegangen? Habt ihr die Migration erfolgreich abschliessen können oder gab es weiter Probleme.
Gruss
Andy B
mastertom:
Hallo... beim Stöbern bin ich auf diesen Thread gestoßen.. ich muss sagen, das der Inhalt momentan für mich aktuell ist.
Fragen:
a) Was ist denn nun tatsächlich aus dem Domänen-Verschieben geworden? Ist das Projekt sauber durchgelaufen?
b) Gibt es vernünftige Redbooks oder andere Dokumentation, die diesen Vorgang sauber beschreibt? Ich merke, dass es meist an Kleinigkeiten hakt, dann aber gewaltig..
Grüße
Tom
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln