He, he,
haben soviele Leute zuletzt schlecht geschlafen? Runde Valium gefällig?
Ich muss MA mal ein bisschen verteidigen. OK, er hat sich im Ton vergriffen. Das war nicht nett....aber man muss sich ja auch nicht von jeder Aussage beleidigt fühlen (ich entscheide immer noch selbst, von wem ich mich beleidigen lasse...). Gleichwohl kann ich sehr wohl einen gewissen Frust verstehen, wenn eine ernstgemeinte Anfrage totgespammt wird.
Wenn ich hier eine Frage stellte im Sinne :
"Ich habe hier ein Problem mit einem Router-Task"
und ich dann als Antwort bekomme
"Ich auch, ich auch, ich auch"
"Ich habe auch einen Router"
etc. , dann kann ich schon verstehen (vor allem, da das nicht im Offtopic stand), dass man sich Gedanken zum Niveau des Forums macht (Verständnis von Texten =>s. Pisa).
Die Formulierungen, die dann benutzt wurden waren allerdings 2 Nummern zu großen Kalibers.
Zur Formulierung des Jobangebots: Wenn ich ernsthaftes Interesse hätte, würde ich wohl ein Mail an den Anbieter senden um Details zu erfahren - soviel Initiative kann ich von einem Kandidaten aber auch wirklich erwarten. Geht ja auch nicht um die Stelle eines Hilfsgurkenschälers.
Und ganz allg. zu Jobangeboten: Ich würde gerne mal all die Leute sehen, die 4 Betriebssysteme, 3 DBs und mindestens 2 Programmiersprachen kennen, dabei fließend dreisprachig sind und super Softskills besitzen. Ganz ernst gemeint können die meisten Anforderungsbeschreibungen nicht gemeint sein, da ich nur sehr sehr wenige Menschen kenne, die den üblichen Stellenangeboten gewachsen sind (von der Beschreibung her). Vielleicht auch so ein Problem des IT Arbeitsmarktes....
Und jetzt: Seid bitte wieder alle recht lieb zueinander....