Autor Thema: statement bzgl. des Threads zum Jobangebot  (Gelesen 9164 mal)

Marinero Atlántico

• Gast
statement bzgl. des Threads zum Jobangebot
« am: 14.02.05 - 09:20:28 »
1. wohne ich nicht in Münster. Dieser Kunde ist in Münster.
2. fand ich wirklich, dass dies als Anlass genommen wurde Witzchen zu machen (ich. ich. ich). Das fand ich angesichts von 9 Mio Arbeitslosen arrogant. Ich bin da auch nicht an weiteren Spitzfindigkeiten von MOD interessiert.
3. war meine Reaktion wirklich ein bischen krass. 
4. entspannt sich der Arbeitsmarkt für qualifizierte IT-Arbeitskräfte seit ca. 8 Monaten ein wenig, v.a. wenn man es mit anderen Branche vergleicht.
5. ist es schon bemerkenswert, wie schwierig es angesichts der angeblich so schweren Situation auf dem IT-Markt ist, jemanden zu finden, der einfach nur innerhalb eines komplexen aber nicht über-komplexen Umfeld irgendwie funktionieren soll.
« Letzte Änderung: 14.02.05 - 09:26:16 von Marinero Atlántico »

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: statement bzgl. des Threads zum Jobangebot
« Antwort #1 am: 14.02.05 - 09:24:57 »
Zu 2: Da war Deine Antenne wirklich falsch gepolt.

Ansonsten ist dem nichts hinzuzufügen. Nummer 5 zeigt, dass der Arbeitsmarkt nicht wirklich funktioniert, und das wundert mich, wenn ich sehe, was für Leute dort die Finger drin haben, überhaupt nicht.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #2 am: 14.02.05 - 10:09:53 »
wenn es so ist, möchte ich mich hiermit entschuldigen.
"ich, ich, ich" sehe ich aber auch nicht als adäquate Form an, um sich um einen Job zu bewerben. Mit sowas läuft man also automatisch ein hohes Risiko, nicht richtig verstanden zu werden.
In dem Job geht es um Dienstleistungen für eine komplexe Domino Installation mit vielen, vielen Beteiligten. Mit solchen Ansprüchen http://www.atnotes.de/index.php?topic=20384.0 an die Strukturiertheit der Aufgabenstellungen sind aus meiner Sicht Konflikte vorprogrammiert.

Und: Das Marktversagen auf andere zu schieben, trifft es hier auch nicht richtig.
Das dürfte auf einschlägigen Jobseiten im Internet stehen und in der Vermittlung haben keine Dritten ihre Finger im Spiel.
Jedenfalls führt das Nicht-Finden dazu, dass eine zentrale Person (nicht ich) zeitlich gebunden ist und sich zu wenig um andere Leute/Projekte kümmern kann, was auch aus meiner Sicht sehr wichtig wäre, obwohl es nicht mein Job ist, mir darüber Gedanken zu machen.

Ich ganzen aber von mir eine sehr undiplomatische Reaktion, aber ich behaupte auch nicht Politiker zu sein.

Gruß Axel

Offline Semeaphoros

• LIGONET GmbH
« Antwort #3 am: 14.02.05 - 13:13:19 »
Vorweg Axel, Anerkennung für Deine Entschuldigung und Deinen Mut, dies hier zur Sprache zu bringen, es führt zu einer konstruktiven Diskussion und ermöglicht das Aufarbeiten der sonst im Untergrund schwelenden Nebenwirkungen.

Zur Sache: Ich denke MOD ist im Forum seit langem bekannt und von daher gehe ich davon aus, dass man das "ich, ich, ich" bei ihm als Freudenausdruck durchaus in die richtige "Schublade" kategorisieren kann. Anzunehmen, dass dies eine Form der Bewerbung sein soll, ist an den Haaren herangezogen. Ulrich hat das im betreffenden Thread bereits deutlich gesagt, es wird niemand hier in der Oeffentlichkeit seine verbindliche Offerte/Stellenbewerbung posten. In dem Sinne ist das Posting von MOD auch so zu verstehen, dass er sich freut, ein solches Angebot zu sehen und er drückt aus, "natürlich bewerbe ich mich gerne auf so ein Angebot ......". Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass er parallel dazu sich offline sprich per Mail oder PM mit Dir in Verbindung setzen wird, um dann von Dir zu erfahren, wie der korrekte Weg sein wird, um sich zu bewerben.

Dir scheint nicht klar zu sein, dass eine Antwort auf Dein Posting niemals bereits eine echte Bewerbung darstellen kann - schon rein aus formellen Gründen. Jedenfalls interpretiere ich das aus dem, was Du geschrieben hast. Eigentlich habe ich angenommen, dass Du nebst den Aeusserungen im Thread selber noch weitere Bewerbungs-Ankündigungen per PM erhalten hast und Deine Aeusserungen über die Qualität der Bewerbungen sich auf diese bezogen, und nicht auf die Postings im Thread, unterdessen bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob diese Interpretation stimmt. Mein Bezug auf den gegenwärtigen Arbeitsmarkt war so zu verstehen, wenn immer im Moment irgendwo, irgendwie eine Stelle ausgeschrieben wird, dann wird man geflutet von Bewerbungen in allen nur möglichen Tönen und Farben. Entsprechend ist es ziemlich unnütz, sich über die Qualität von Antworten zu beschweren.

Ja, Deine Reaktion war sehr undiplomatisch und in meinen Augen hat das auch nichts mit Politik zu tun: Deine Aeusserungen waren schlichtweg beleidigend für die gesamte AtNotes Community

Damit meine ich diesen Satz:
Zitat
Wie hier damit umgegangen wird bestätigt meine Meinung über weite Teile der Mitgliederschaft dieses Forums.
, der einfach indiffernziert alle in den gleichen Topf wirft ("weite Teile" ist nicht weiter ausgeführt und trifft damit jedes Mitglied gleichermassen).
Jens-B. Augustiny

MOD

• Gast
« Antwort #4 am: 14.02.05 - 15:17:26 »
2. fand ich wirklich, dass dies als Anlass genommen wurde Witzchen zu machen (ich. ich. ich). Das fand ich angesichts von 9 Mio Arbeitslosen arrogant. Ich bin da auch nicht an weiteren Spitzfindigkeiten von MOD interessiert.

Verkehrte Schuldzuweisung?

Ein Ausdruck der Freude ist arrogant.
Ein "Pauschalwatschen" für alle Forumsteilnehmer ist dann ???

Mit solchen Ansprüchen http://www.atnotes.de/index.php?topic=20384.0 an die Strukturiertheit der Aufgabenstellungen sind aus meiner Sicht Konflikte vorprogrammiert.

Das nutzen von offtopic in Problem Foren hat in meinen Augen sehr wenig mit einer Aufgabenstellung bzw. mit deren Struktur zu tun.
@ Marinero Atlántico
Ein bischen mehr Niveau bitte.

;D  MOD

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #5 am: 14.02.05 - 15:20:16 »
Gut.
Kann sein, dass ich das in den falschen Hals bekommen habe.
Kann auch sein, dass ich mit meinen eigenen Äusserungen Mißverständnisse provoziere.
Kann auch sein, dass ich an jenem Freitag überarbeitet und genervt war.

Ich habe keine einzige Interessemeldung an einer Bewerbung per PM/Mail erhalten.
Also ging ich davon aus, dass es ein Fun-Posting bezüglich eines Hinweises zu einer offenen Stelle war. An diesem Punkt wurde ich ein bischen sauer...

Ich hab über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch/ Einstellung nicht zu befinden, weil ich Angestellter bei besagter Firma bin. Ich habe lediglich darauf hingewiesen.

Gruß Axel

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #6 am: 14.02.05 - 15:29:41 »
Das nutzen von offtopic in Problem Foren hat in meinen Augen sehr wenig mit einer Aufgabenstellung bzw. mit deren Struktur zu tun.
@ Marinero Atlántico
Ein bischen mehr Niveau bitte.
In diesem Job wird sehr, sehr vieles offtopic-mässiges gemischt mit wichtigem ankommen.
Ein wichtiger Teil des Jobs besteht darin, wichtiges von unwichtigen zu unterscheiden.
Aus deinen Äußerungen habe ich geschlossen, dass du eine deutliche Präferenz für stärker vorstrukturierte Arbeitsumgebungen besitzt.

Aber das sind nur meine subjektiven Empfindungen und wegen mir brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Gruß Axel

Offline Semeaphoros

• LIGONET GmbH
« Antwort #7 am: 14.02.05 - 15:36:58 »
Ich habe keine einzige Interessemeldung an einer Bewerbung per PM/Mail erhalten.

Dann verstehe ich Deine Aeusserung aber wirklich überhaupt nicht ... und ich bin doch Philologe .......

Da sind Deine "Kann Sein"s doch schon sehr, sehr naheliegend. Und MOD sollte sich bestimmt bewerben.
Jens-B. Augustiny

MOD

• Gast
« Antwort #8 am: 14.02.05 - 16:06:40 »
In diesem Job wird sehr, sehr vieles offtopic-mässiges gemischt mit wichtigem ankommen.
Ein wichtiger Teil des Jobs besteht darin, wichtiges von unwichtigen zu unterscheiden.
Aus deinen Äußerungen habe ich geschlossen, dass du eine deutliche Präferenz für stärker vorstrukturierte Arbeitsumgebungen besitzt.

Es gibt hier im Forum Regeln bzw. Hinweise. Mein Beitrag war ein Hinweis darauf, sich daran zu halten.
Vielen Dank für deine Einschätzung. Sie unterstützt mich nur in meiner subjektiven Bewertung, dass dein arrogantes Auftreten leider keine Ausnahme war.

Schade eigentlich.

;D MOD

Offline heini_schwammerl

« Antwort #9 am: 14.02.05 - 16:14:28 »
5. ist es schon bemerkenswert, wie schwierig es angesichts der angeblich so schweren Situation auf dem IT-Markt ist, jemanden zu finden, der einfach nur innerhalb eines komplexen aber nicht über-komplexen Umfeld irgendwie funktionieren soll.
Axel,
gute Leute wechseln derzeit nun einmal nicht gerne. Insofern war mein damaliger Kommentar durchaus ernst gemeint (aber nicht auf Münster bezogen). Man riskiert derzeit etwas bei einem Jobwechsel (natürlich ist das auch eine Chance). Jemand, der die letzten Jahre unbeschadet überlebt hat, verfügt oft noch über ein relativ hohes Gehalt und eine gesicherte Position (der deutsche Kündigungsschutz bestraft Firmenwechsel). Das Notes/Domino Umfeld ist schwierig, da die Technologie als unattraktiv gilt Zusätzlich war es schon immer so, das Beratungsunternehmen, die Mitarbeiter für den Einsatz beim Kunden suchen, es immer ein wenig schwerer haben. Der Einsatz beim Kunden stellt andere/höhere Anforderungen und viele Firmen haben Ihre interne IT nicht als Dienstleistung sondern als  Vertretung Gottes auf Erden definiert. Da muß man selbst bei fachlicher Qualifikation oft  erst einmal umdenken (das war für mich schwieriger als manche technologische Hürde).
Etwas persönliche Kritik habe ich natürlich auch. Du hast Lotus Notes gegenüber eine durchaus kritische/differenzierte Meinung. Diese bringst Du sehr deutlich zum Ausdruck (das ist auch Dein gutes Recht) und auch Dein Arbeitgeber ist sehr aktiv im Bereich der J2EE Migration. Als Domino Administrator stellt sich da natürlich die Frage nach der Perspektive (diese Frage mag firmenintern natürlich bestens geregelt sein).

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #10 am: 14.02.05 - 17:05:01 »
Man riskiert derzeit etwas bei einem Jobwechsel (natürlich ist das auch eine Chance). Jemand, der die letzten Jahre unbeschadet überlebt hat, verfügt oft noch über ein relativ hohes Gehalt und eine gesicherte Position (der deutsche Kündigungsschutz bestraft Firmenwechsel).
Das sehe ich auch so und ich kann das sehr gut verstehen. Gerade wenn man in so einer Situation ist, sollte man nicht "ich, ich, ich" posten, wenn man im Grunde kein Interesse hat. Wenn man solche ernsthaften Threads mit lokalfolkloristischen Beiträgen (bin auch aus Münster. ich wie gesagt nicht) und fun Beiträgen zuspamt antwortet möglicherweise nicht derjenige, der vielleicht doch Interesse hat. Das hat mich genervt. 
Zusätzlich war es schon immer so, das Beratungsunternehmen, die Mitarbeiter für den Einsatz beim Kunden suchen, es immer ein wenig schwerer haben. Der Einsatz beim Kunden stellt andere/höhere Anforderungen und viele Firmen haben Ihre interne IT nicht als Dienstleistung sondern als  Vertretung Gottes auf Erden definiert. Da muß man selbst bei fachlicher Qualifikation oft  erst einmal umdenken (das war für mich schwieriger als manche technologische Hürde).
Ja. Genau so sehe ich das auch und zwar absolut genauso, wobei das mit der "Vertretung Gottes auf Erden" in den letzten Jahren deutlich nachlässt (zum Glück). 
Etwas persönliche Kritik habe ich natürlich auch. Du hast Lotus Notes gegenüber eine durchaus kritische/differenzierte Meinung. Diese bringst Du sehr deutlich zum Ausdruck (das ist auch Dein gutes Recht) und auch Dein Arbeitgeber ist sehr aktiv im Bereich der J2EE Migration. Als Domino Administrator stellt sich da natürlich die Frage nach der Perspektive (diese Frage mag firmenintern natürlich bestens geregelt sein).
xd.one ist die  die einzige mir bekannte Notes Migration, die die .nsf als Backend DataSource am leben hält. Im übrigen sind wir in weiten Teilen mehr eine Domino/J2EE-basierte Consulting/Projekt Firma als eine Produkt Firma. Ich verfolge mit meinen Postings keinerlei irgendwie propagandistischen Intentionen in Richtung xd.one.
Wir sind als kleine Firma eigentlich mehr agil, d.h.: selber regeln.
Das gute ist, dass einige bei uns - trotz "Vielseitigkeit" dh. Consulting Programmier/Projekthure - trotzdem ziemlich "komplexe" Projekte durchführen können, die dann auch noch funktionieren.

Axel
« Letzte Änderung: 14.02.05 - 17:12:36 von Marinero Atlántico »

Offline Semeaphoros

• LIGONET GmbH
« Antwort #11 am: 14.02.05 - 17:11:02 »
Gerade wenn man in so einer Situation ist, sollte man nicht "ich, ich, ich" posten, wenn man im Grunde kein Interesse hat. Wenn man solche ernsthaften Threads mit lokalfolkloristischen Beiträgen (bin auch aus Münster. ich wie gesagt nicht) und fun Beiträgen zuspamt antwortet möglicherweise nicht derjenige, der vielleicht doch Interesse hat.

Da kann ich Dir aber in keiner Weise zustimmen. Wer ernsthaftes Interesse hat, wird sich dadurch nicht abhalten lassen. Grundsätzlich ist ein solches Forum auch nicht derart formal, dass es da nicht zu "freiformatierten Aeusserungen" kommen kann, gehört also durchaus in die Spanne der Normalität, sich dadurch nerven zu lassen, ist Dein eigenes Problem, die nachfolgenden Reaktionen nicht direkt betroffener (inklusive meiner Person) bestätigen dies.
Jens-B. Augustiny

Offline heini_schwammerl

« Antwort #12 am: 14.02.05 - 18:13:51 »
Axel,
im Gegensatz zum z.B. dem Geniisoft Midas Bub hast Du Deine Firma und deren Produkte immer im Hintergrund gehalten. Es bleibt aber nicht aus, das man sich bei interessanten Personen auch ein wenig mit dem Hintergrund beschäftigt. Daraus gezogene Schlüsse müssen aber natürlich nicht unbedingt richtig sein.
Natürlich hoffe ich, das Ihr die Stelle recht schnell adäquat besetzen könnt. In meiner vorletzten Firma wurde meine Stelle mit einem Tschechen besetzt, in meiner letzten Firma regiert jetzt ein Pole. Gefallen hat mir das nicht aber inzwischen verstehe ich, warum viele Firmen mit dem Arbeitsmarkt in Deutschland überfordert sind.
Ein Problem mit diesem/einem Forum ist, das generell ein recht lockerer Umgangston herrscht. Wenn es dann einmal Ernst wird kann es schon einmal passieren, das man nicht umschaltet.
Im übrigen bin ich trotzdem ein Freund der ehrlichen Ansprache, Diplomat werde auch ich keiner mehr. Ich kann daher selbst mit ungeschönten Aussagen etwas anfangen.

Driri

• Gast
« Antwort #13 am: 14.02.05 - 18:16:14 »
@Axel :

Wenn einem so viel an einem solchen Thread liegt, dann sollte man sich evtl. mal überlegen, wie es auf einen potentiellen Bewerber wirkt, wenn man wild andere Leute beschimpft und ihnen quasi Unfähigkeit vorwirft.

Ich würde mich auf jeden Fall nicht bei einer Firma bewerben wollen, wo Mitarbeiter tätig sind, die bei derartigen Kleinigkeiten so aus dem Rahmen fallen.

Und entschuldige, ich wollte dir sicherlich sicherlich mit meinem Beitrag in der Stellenausschreibung nicht ans Bein pinkeln.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #14 am: 14.02.05 - 19:12:37 »
Ich war jetzt ein paar Tage unterwegs - immer hin und her auf der Schiene Wien <--> Stuttgart. Diesen Thread (und den Job-Thread) habe ich daher am Stück und daher mit einiger Distanz gelesen (lesen können).

Irgendwie ist der von allen Seiten aus dem Ruder gelaufen - sowohl, was das eigentliche Anliegen angeht (und wo sollte man das eigentlich besser vorbringen können als in DIESEM Forum ?) als auch die anschliessende Debatte. Heraus gekommen ist dabei aus meiner Sicht nichts bleibendes oder wichtiges.

Irgendwie sollten das alle Beteiligten nochmals durchdenken. Dies betrifft m.E. drei Komplexe:
- Wie kann Axel (bzw. seinem Team und dem Kunden) geholfen werden (wenn es möglich ist)
- Axel wird extrem in die Ecke gestellt. Eine wirkliche DIskussion findet eigentlich gar nicht statt.
- Wie sieht es eigentlich wirklich aus mit Jobs in der IT-Branche, speziell im ND-Umfeld ? Meine Erfahrung (natürlich speziell im ND-Umfeld, aber warum sollte es woanders prinzipiell anders aussehen): Eine grosse Anzahl problematischer Arbeitgeber trifft auf eine grosse Menge problematischer potentieller Arbeitnehmer. Ich habe jetzt bei zwei Firmen, mit denen ich zusammenarbeite und die ich für nicht-problematische Arbeitgeber halte (die aber bzw. gerade deswegen hoge Ansprüche stellen), die Suche nach geeigneten neuen Mitarbeitern live miterlebt: Es war zu 100% ein Trauerspiel ! Die Anzahl der Pappnasen und Nasenbären scheint unermesslich zu sein, und der Rest ist wohl in guten Händen ...

Bernhard

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #15 am: 14.02.05 - 22:17:19 »
Tja, dann kann ich für mich nur hoffen (da ich ab Sommer wieder auf den Arbeitsmarkt zustrebe) das ich mich dann positiv aus der Masse hebe.

Wobei ich mich sicherlich auch nicht auf eine Stelle bewerben kann / sollte, die tiefen Notes.Hintergrund verlangt. Als "ambitionierter" Jung-Programmierer, und Admin-Scherge ist das sicherlich die falsche Schiene (wobei mir das sicherlich auch Spaß macht, und ich eigentlich nur lernen kann...) aber trotzdem werde ich bei Bewerbungen sicherlich auch die ein oder andere Stelle mit ins Auge fassen, die eigentlich "zu hoch" für mich angesiedelt ist. Schließlich wird es nur selten den 23jährigern, studierten Notes-Oracle-SAP-Win2k3-Linux-Fachmann geben, den die Firmen dann dort ausschreiben. Vielleicht kann ich als dynamischer End-Zwanziger ja dann doch den ein oder anderen "grünen" Studi ausstechen...

Ich glaube nämlich, das viele Firmen die eierlegende Wollmilchsau suchen, ohne selber darüber nachzudenken wie firma (man) diesen "Super-Admin" selber "züchten" kann.

Ein wenig OffTopic, aber das wollte ich loswerden...

PS: Zur "Diskussion" - alle gut durchatmen, und den anderen er selbst sein lassen... das hilft!
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Glombi

• Gast
« Antwort #16 am: 14.02.05 - 22:43:36 »
Ich muss meinen Senf auch dazu geben:

Das AT Forum ist in erster Linie keine Jobbörse. Das hier jemand, der einen Job in Festanstellung sucht, innerhalb weniger Tage gezielt hereinschaut und sich dann bewirbt ist unwahrscheinlich.

Falls doch, ist die Stellenbeschreibung wahrlich abschreckend. Auf dem ersten Blick hört es sich an, als ob der Top Experte auf allen Gebieten gesucht würde.
Dazu
Bedingung ist vorhandene Erfahrung als externer Notes Administrator, da er direkt bei einem langjährigen Bestandskunden in einer verantwortungsvollen Stelle eingesetzt werden soll.
>>> Unklare Anforderung: Was heisst "externer Notes Administrator"?
Was ist eine "verantwortungsvollen Stelle"? Heisst das auch Personalverantwortung? Grundsätzlich hat ja wohl jeder Admin eine verantwortungsvolle Aufgabe.

OS ist da wohl hauptsächlich Windows.   
>>> Nun was ist denn das nebensächliche OS? Muss man darin auch Kenntnisse haben?

Extrem beliebt sind zusätzlich Kenntnisse in Websphere und Tomcat.
>>> Das ist eine SEHR breites Betätigungsfeld. Was heisst "Extrem beliebt"? Das hört sich schon fast nach must have an!
Normalerweise heisst das "wünschenswert

Cool wären Kenntnisse in Websphere MQ und IBM Storage Server.
>>> siehe meine vorherige Aussage.

Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Höchstens eventuell Perl-Kenntnisse.   
>>> Sind denn jetzt Programmierkenntnisse erforderlich oder nicht. Falls nicht, ist der Hinweis auf Pearl eher abschreckend.

Dann frage ich mich natürlich, seit wann wir in D 9 Mio Arbeitslose haben? Wenn ich die Nachrichten richtig verstanden haben, haben wir 5 Mio + x. Dann noch max. 1 Mio verdeckte.
Davon sind sicherlich 99,9% nicht für den Job geeignet.

Andreas

MOD

• Gast
« Antwort #17 am: 15.02.05 - 08:54:02 »
Irgendwie sollten das alle Beteiligten nochmals durchdenken. Dies betrifft m.E. drei Komplexe:
- Wie kann Axel (bzw. seinem Team und dem Kunden) geholfen werden (wenn es möglich ist)
- Axel wird extrem in die Ecke gestellt. Eine wirkliche DIskussion findet eigentlich gar nicht statt.
- Wie sieht es eigentlich wirklich aus mit Jobs in der IT-Branche, speziell im ND-Umfeld ?

Als Moderator ein guter Versuch "die Kuh vom Eis zu bekommen". Doch ganz ehrlich, es geht in diesem und dem vorherigen Beiträgen bestimmt nicht um Jobs in der IT-Branche speziell im ND-Umfeld.  :P

Es geht auch nicht darum, dass Axel in eine Ecke gestellt wird. Der alte Beitrag ist - richtiger Weise - geschlossen worden.
Axel nutzt dann diesen Beitrag um seine Art und Weise zu rechtfertigen. Das dabei bei anderen Personen "Bauchschmerzen" hervorgerufen werden hat nichts mit "in die Ecke zu stellen" zu tun.

@Axel :
Ich würde mich auf jeden Fall nicht bei einer Firma bewerben wollen, wo Mitarbeiter tätig sind, die bei derartigen Kleinigkeiten so aus dem Rahmen fallen.

Dem kann ich nur zustimmen.

;D MOD

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #18 am: 15.02.05 - 11:53:53 »
Ich bin relativ gut in der Erzeugung von Dramen in diesem Forum. Ich sollte es mir mal abgewohnen.

Andere Sachen sehe ich ein bischen anders:
Mein Gotti! Was glaubt ihr eigentlich, höre ich mir manchmal von Kunden an? Oft auch zu unrecht. Eben zum Beispiel. Anfangs wild wie ein Tiger und nachher zahm wie ein Lamm. Es gibt einfach auch Situationen, da bleiben die über mehrere Tage wild wie ein Tiger.

@Glombi: Ich habe versucht klar zu machen, dass mein Arbeitgeber für diesen Job keinen Anfänger benötigt. Ist das verboten? Es geht einfach darum, eine Art Ansprechpartner/Problemlöser für so  Leute wie PD zu sein. Die melden sich, wenn sie Probleme in ihrer Umgebung haben (und es gibt mehrere, um nicht zu sagen sehr viele. Ich spreche hier über Umgebungen nicht User). Man macht dann die Problembetreuung weitgehend remote. Für diesen Job wird ein praxis-erfahrener Mann/Frau benötigt. Anfänger sind mit diesem Job überfordert.
In meiner kurzen Karriere als Tivoli Experte wurde ich btw. nach 12 Tagen gefeuert. Und ich habe während der 3 Bewerbungsgespräche meine Bedenken wirklich klar geäußert. Später habe ich dann gemerkt, dass ich den Job im Grunde gar nicht wollte, der Arbeitgeber also gewissermassen Recht hatte.

War mir bei der ganzen Geschichte ein bischen unsicher und hab sowas auch zum ersten mal gemacht. Ist schon ok, dass meine Aussagen als "beleidigend" aufgefasst werden können. Und da sollte ich wirklich ein bischen emotionsloser und klarer agieren.

Naja. Ihr  könnt euch jetzt zumindest freuen, dass dieser Kelch eines Sklavenjobs an euch vorbeigegangen ist. Habt Mitleid mit mir. Selbe Hierarchieebene (ganz unten). Selbe Firma.
Dies sollte mir zu denken geben.

@Glombi: Erhalte ich irgendwann von www.glombitzka.de eine Art Muster, wie man eine Stellenbeschreibung besser erstellt?

Axel
« Letzte Änderung: 15.02.05 - 11:56:25 von Marinero Atlántico »

Glombi

• Gast
« Antwort #19 am: 15.02.05 - 12:21:12 »
Zitat
@Glombi: Erhalte ich irgendwann von www.glombitzka.de eine Art Muster, wie man eine Stellenbeschreibung besser erstellt?
Bitte Glombitza, nicht ...tzka

Ersetze Begriffe wie "Extrem beliebt" oder "Cool" wie "wünschenswert" oder "von Vorteil" ... "wären Kenntnisse in..."

Gib an, ob es sich um eine Festanstellung oder freie Mitarbeit handelt. Soll der Mitarbeiter für Euch bei einem Kunden eingesetzt werden.

Nenne den Ort oder zumindest den Raum, wo der Job ist.

Nenne nötige Qualifikationen (PCLP Admin, CLP Admin, WebSpehre Admin, was weiss ich, da kennst Du Dich besser aus)

Nenne die Anzahl der gewünschten Berufsjahre

Mache Angaben zur Mobilität

Sowas in der Art. Dann gibt es garantiert kein "Ich, ich, ich".
Es sei denn, die Leute hier reagieren schon automatisch so, wenn Du was postest.  ;)

Peace!
Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz