Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
' oder " oder | ??? will endlich verstehen
Semeaphoros:
Doppeltes " innerhalb eines Strings wird als ein einfaches " interpretiert und ist Bestandteil des Strings. Anders ausgedrückt, egal ob Du mit | oder {} arbeitest, intern wird das mit " dargestellt und weil ein einfaches " den String beenden würde, wird stattdessen ein "" genommen. Dein Type Mismatch hat damit aber wahrscheinlich nix zu tun. Wie sieht den die gesamte Zeile aus, in der die Fehlermeldung hochkommt?
Thomator:
Hallo,
Das liegt wahrscheinlich am Rückgabetyp der Evaluierung. Dort wird ein Variant zurückgegeben.
Davon mußt Du Dir dann den (0)ten Wert holen.
Thomas
Axel:
Hi,
ich hab's mal so probiert:
Dim strEval As String
Dim dbName As Variant
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim uidb As NotesUIDatabase
Set uidb = ws.CurrentDatabase
strEval = {@ReplaceSubstring("} + uidb.Database.FilePath + {"; "AV"; "AZ")}
dbName = Evaluate(strEval)
So funktioniert's bei mir. Allerdings schmeisst er mir alle Backslashes raus. Man müsste vorher jeden \ im Pfadnamen durch einen \\ ersetzen.
Axel
Thomator:
Aus der Notes-Hilfe:
Return value
If the Lotus software application macro being executed returns a value, the Evaluate function returns a Variant containing that value. Otherwise, the function does not return a value.
Und das funktioniert bei Dir, Axel?
Edit: Na klar, ist ja ein Variant ;D. Wer lesen kann...
Thomas
Semeaphoros:
Thomas, Variant bedeutet nicht unbedingt einen Array of Variants, wie Du im vorletzten Posting angenommen hast. Wenn der Variant als Scalar vom Typ String zurückkommt, konvertiert das korrekt, ich nehme mal an, das ist, was bei Axel passiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln